Aprikosenkernöl BIO

Abfüllung
ab 9,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Prunus armeniaca

- Kaltpressung

- Italien



Hauptinhaltsstoffe: Ölsäure ca. 66 %, Linolsäure ca. 25 %, Palmitinsäure ca. 6 %
Ursprünglich aus der Mandschurei kommend, hat sich der Aprikosenbaum über die mediterranen Länder bis in die USA verbreitet. In Österreich unter dem Namen „Marillen“ bekannt. Aus den Aprikosenkernen wird in Kaltpressung ein hochwertiges Öl gewonnen.

Kosmetische Verwendung: In der Kosmetik ist es sehr beliebt durch seinen hohen Gehalt an Öl- und Linolsäure und der daraus folgenden Eigenschaft als mildes, gut verträgliches Hautöl, welches schnell einzieht (auch in Cremes und Lotionen) und auch bei empfindlicher Baby- und Altershaut gut vertragen wird. Es unterstützt die Zellerneuerung, aktiviert den Hautstoffwechsel und die Speicherung der Hautfeuchtigkeit, entspannt und besänftigt bei trockener und irritierter Haut und festigt das Hautbild in Anti-Falten-Cremes und Pflegeprodukten rund um das Auge.

Culinarisch: In der Küche zählt das gelbe Aprikosenkernöl zu den lieblichen Speiseölen, vorwiegend für Süßspeisen, Gebäck, Kuchen und Torten.

Bewertungen

5/5

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

wuderbares Pflegeöl
5 von 5

Ich habe es verwendet für die Herstelung von Cremes und bin begeistert, deshalb habe ich jetzt die größere Abpackung bestellt.
Beate P. aus Leipzig

.,26.07.2019
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...