Aprikosenkernöl BIO (60 ml)

Abfüllung
10,00 €
166,67 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 25.04.2024 - 29.04.2024
Flasche

Beschreibung

Prunus armeniaca

- Kaltpressung

- Italien



Hauptinhaltsstoffe: Ölsäure ca. 66 %, Linolsäure ca. 25 %, Palmitinsäure ca. 6 %
Ursprünglich aus der Mandschurei kommend, hat sich der Aprikosenbaum über die mediterranen Länder bis in die USA verbreitet. In Österreich unter dem Namen „Marillen“ bekannt. Aus den Aprikosenkernen wird in Kaltpressung ein hochwertiges Öl gewonnen.

Kosmetische Verwendung: In der Kosmetik ist es sehr beliebt durch seinen hohen Gehalt an Öl- und Linolsäure und der daraus folgenden Eigenschaft als mildes, gut verträgliches Hautöl, welches schnell einzieht (auch in Cremes und Lotionen) und auch bei empfindlicher Baby- und Altershaut gut vertragen wird. Es unterstützt die Zellerneuerung, aktiviert den Hautstoffwechsel und die Speicherung der Hautfeuchtigkeit, entspannt und besänftigt bei trockener und irritierter Haut und festigt das Hautbild in Anti-Falten-Cremes und Pflegeprodukten rund um das Auge.

Culinarisch: In der Küche zählt das gelbe Aprikosenkernöl zu den lieblichen Speiseölen, vorwiegend für Süßspeisen, Gebäck, Kuchen und Torten.

  • Qualität: Bio100% Natürlich
  • Besonderheiten: Vegan
  • Versandgewicht: 0,20 kg
  • Inhalt: 60,00 ml
  • Herkunft Inhalt: Deutschland
Bewertungen (1)

5/5
(1)

5 Sterne
1
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

wuderbares Pflegeöl
5 von 5

Ich habe es verwendet für die Herstelung von Cremes und bin begeistert, deshalb habe ich jetzt die größere Abpackung bestellt.
Beate P. aus Leipzig

Beate P., 26.07.2019
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...