Avellanaöl konv. (50 ml)

22,00 €
440,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 05.04.2024 - 09.04.2024
Flasche

Beschreibung

Gevuina avellana Molina (Chilenische Haselnuss)

- Chile



Hauptinhaltsstoffe: Ölsäure 40 %, Palmitoleinsäure 22 %, Linolsäure 6 %, Eicosansäure 9 %, Behensäure 2 %.
Hoher Gehalt an a-Tocotrienol (Vitamin E)

Nicht zu verwechseln mit der europäischen Haselnuss, mit der es botanisch und auch von den Inhaltstoffen nichts gemeinsam hat. Kommt aus chilenischer  Wildsammlung.  Traditionell  aus  der  Pressung  gewonnen,  entsteht ein hellgelbes Öl mit einem leicht nussartigen, holzig-erdigen Geruch. Eine neuere,  alternative  Gewinnungsmethode  ist  die  enzymatische  Extraktiondes  Öls,  die  eine  höhere  Qualität  und Ausbeute  verspricht.  In  der  Kosmetik ist seine Anwendung sehr geschätzt in der traditionellen Verwendung in Sonnenschutzmitteln. Durch seine Eigenschaft, kurzwelliges UV-Licht zu absorbieren und nur die hautbräunende, aber nicht die schädigende Strahlung durchzulassen und durch den natürlichen Lichtschutzfaktor von ca. 10 zählt es zu den wertvollsten pflanzlichen Sonnenschutzölen.

Kosmetische Verwendung: Aufgrund seines Gehaltes an Nerzöl, das sonst nur in der Fettschicht von Nerzen vorkommt, und des hohen Anteils an ungesättigten  Fettsäuren  ähnelt  es  von  allen  Pflanzenölen  am  meisten  dem menschlichen  Hautfett  und  ist  dadurch  ausgesprochen  hautfreundlich  und optimal verträglich, auch bei sehr empfindlicher und sensibler Haut, Babyhaut, Altershaut etc. Es zieht, hier im Gegensatz zum europäischen Haselnussöl, sehr schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen, stärkt das Bindegewebe und hat durch seinen hohen a-Tocotrienol-Gehalt einen optimalen oxidativen Schutz gegen das Ranzigwerden des Öls.


Bewertungen (3)

5/5
(3)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

Super Öl für den Tag
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Ich nutze dieses Öl jetzt seit ca. 1 Woche morgens, da es einen leichten Lichtschutzfaktor hat. Ich besprühe erst mein Gesicht mit einem Hydrolat und massiere dann 2 - 3 Tropfen Öl ein. Es zieht sofort weg und hinterlässt einen leichten Glow. Es verursacht keine Pickel und macht die Haut ganz zart und fein. Alles in allem ist es ein sehr empfehlenswertes Öl.

Anke W., 01.08.2022 Verifizierter Kauf
tolles öl
5 von 5

ich habe das avellanaöl kennengelernt durch meine kosmetikerin und danach hier bei der maienfelser naturkosmetik.es ist ein serh kostbares öl und hilft auch super als sonnenschutz.ich werde es jederzeit hier wieder bestellen

Beate H., 09.02.2019 Verifizierter Kauf
Supet
5 von 5

Der einzige Sonnenschutz den ich vertrage.
Vertrage das Öl sogar auf meiner hypersensiblen, zu Rosacea neigende, trockene Mischhaut.
Fühlt sich super an.

Lilly E. K., 29.03.2019 Verifizierter Kauf
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...