Rosenblütenwasser Rosa alba BIO (100 ml)

Leichtes, subtiles Rosenwasser. Fein, zart – wie ein Morgennebel betört dieses Rosenwasser mit vielen Nuancen, die auf den ersten Blick oftmals kaum wahrnehmbar sind.


Abfüllung
20,00 €
200,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 05.04.2024 - 09.04.2024
Flasche

Beschreibung

Rosa alba var. maxima "Die königliche weiße Rose"

- Maienfels



Ein königliches Highlight ist dieses Rosenwasser. Nicht die weiße Damascener-Rose, die auf dem Markt oft als "Rosa alba" deklariert wird, sondern die originale echte Rosa alba. Inzwischen aus eigenem Anbau und eigener Destillation. BIO-Qualität, d. h. in unserem Garten wird seit 20 Jahren nichts gespritzt oder chemisch gedüngt (inziwschen auch BIO-zertifiziert). Leichtes, subtiles Rosenwasser. Fein, zart - wie ein Morgennebel betört dieses Rosenwasser mit vielen Nuancen, die auf den ersten Blick oftmals kaum wahrnehmbar sind.

Ingredients (INCI): Rosa alba var. maxima flower water.
- Citronellol, Geraniol, Linalool, Eugenol, Farnesol, Citral (natürliche Inhaltsstoffe des äth. Öls)

Alle Rosenwässer (außer der bulg. Rose, die von sich aus sehr dominant ist) benötigen zur vollen Duftentfaltung etwas Zeit und Hautwärme. Wenn Sie das Rosenwasser als Gesichtswasser benutzen möchten, lassen Sie dem Duftwasser etwas Zeit um sich auf der Haut zu entfalten. Die feinen zarten Noten kommen erst nach einiger Zeit durch die Hautwärme zur vollen Entfaltung.

Zur besseren Wahrnehmung haben wir inzwischen auch den Zerstäuber gegen einen Tropfeinsatz ausgewechselt, da der Zerstäuber die feinen Duftnuancen leider nicht durchlässt.


Bewertungen (2)

5/5
(2)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Wunderbares Hydrolat der Rosa Alba
5 von 5

Da ich seit Jahren Rosenwasser fürs Gesicht und Dekolleté benutze, kann ich zur Qualität der Produkte etwas sagen. Das Rosenwasser ist sehr pflegend und erfrischend. Es tonisiert der Haut sofort und die Haut wird leicht gelifftet. Eine Qualität die schwer zu übertreffen ist. Vom Duft her, etwas herber und weniger floral als die restlichen Maienfelser Rosenhydrolaten. Top Produkt.

Silvia F., 12.01.2021
Wundervoll
5 von 5

Nr. 1 für mich bei den Rosenhydrolaten, knapp vor dem ebenfalls wunderbaren Gallica Rosenblütenwasser und weit vor den Produkten anderer Firmen. Und das nicht nur wegen des frischen rosigen Duftes sondern auch wegen der überzeugenden Pflegewirkung. Ich benutze es täglich zusammen mit dem Midlife-Öl und bin hochzufrieden. Auch im Diffuser wirklich wunderschön, mir aber dazu viel zu kostbar.
Beim letzten Infekt in den Mund gesprüht hat es sogar die Halsschmerzen abgemildert. Absolut empfehlenswert.

Karin R., 12.11.2023
Loading ...