Bockshornkleewasser

Hervorragend als Gesichts- und Haarwasser. Der Duft ist typisch aromatisch und würzig.


12,50 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
lieferbar

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Trigonella foenum-graecum

- Eigene Destillation in Maienfels


Bockshornklee lässt sich bis zu den alten Ägyptern zurückverfolgen. Hauptsächlich als (Curry)-Gewürz bekannt, fand und findet er vielerlei Anwendung in der Volksheilkunde. Hildegard von Bingen lobte ihn hoch in der Pflege der Haut. Wir haben aus dem Samen ein Hydrolat destilliert, welches hervorragend als Gesichts- und Haarwasser eingesetzt werden kann. Der Duft ist typisch aromatisch und würzig.
Durch antike Überlieferungen bekannt,  hat sich die Anwendung als Haarwasser bis jetzt bewährt. Es soll den Haarwuchs fördern und die Haarwurzel stärken. Deswegen auch der Zusatz in unserem Haarwasser B3. Neueste wissenschaftliche Untersuchungen zeigen dass versch. Düfte Hautzellen und auch Haarzellen positiv beeinflussen können. Hier verweise ich auf den renommierten Duftforscher Hanns Hatt. Er ist Professor an der Fakultät für Biologie und Inhaber des Lehrstuhls für Zellphysiologie der Ruhr-Universität Bochum und findet immer wieder neue und erstaunliche Entdeckungen im Reich der Düfte.

Ingredients: Aqua destillata, Trigonella foenum-graecum.


  • Versandgewicht: 0,18 kg
  • Herkunft Inhalt: Deutschland
Bewertungen (2)

5/5
(2)

5 Sterne
2
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

Überzeugt
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Der Geruch ist zwar echt hardcore für mein zartes Näschen... Aber die Wirkung hat mich überzeugt. Meine Haare sind durch die teils blondierten Strähnchen an den Spitzen sehr trocken und splissig. Mit diesem Hydrolat werden sie schön glatt. 1-2 Spritzer ins feuchte Haar, durchkämmen, Hitzeschutz drauf, föhnen, glätten - fertig. Da steht fast kein Härchen mehr weg. Faszinierend.

Ergänzung:
Inzwischen ebenfalls als Gesichtswasser zur Nacht im Einsatz, wenn das Hormonteufelchen mal wieder zuschlägt... Am nächsten Morgen sind alle Rötungen und die meisten Pickelchen wieder verschwunden.

Martina F., 19.10.2021
pflegt die Haare gut
5 von 5

Ich mag den würzigen Geruch von Bockshornklee sehr gerne. Wenn ich Bockshornkleesamen gekeimt habe und die Sprossen gegessen habe, habe ich immer ganz leicht danach gerochen. Daher wusste ich schon, wie es riecht und dachte mir, ich probiere mal das Hydrolat aus. Nur ist mir der Geruch in den Haaren ein bisschen zu stark. Die Wirkung für die Haare ist aber super. Sie sind weich und nicht mehr trocken.

Anne K., 28.02.2019
Loading ...