Brennnesselwasser BIO (100 ml)

Wohltuende, nährende und pflegende Eigenschaften.


Abfüllung
10,00 €
100,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 05.04.2024 - 09.04.2024
Flasche

Beschreibung

Urtica dioica

- Maienfels



Die Brennnessel ist wohl jedem bekannt. Ich bin ein Liebhaber von allen Brennnessel-Variationen - und das sind ja schon einige. Angefangen vom normalen Brennnesseltee - der, wenn mans noch nicht weiß, gar nicht nach Brennnessel und doch sehr gut schmeckt - bis zum Brennnesselsamenöl, gepresst aus den kleinen Samen, mit grünlicher Farbe, ein sehr hochwertiges Nahrungsöl, und weiter zum Brennnesselhydrolat. Angenehm im Duft, transparent farblos beherbergt es wiederum Inhaltsstoffe, die bei einem Kräuteraufguss nicht in Erscheinung treten, da sie entweder nicht aufgeschlossen werden, einfach verduften oder beides der Fall ist. Unser Brennnesselhydrolat wird in unserem Haarwasser mit verarbeitet, da schon seit der Antike die wohltuende, nährende und pflegende Eigenschaft der Brennnessel auf Haare und Haut bekannt ist. Sie können es sowohl als Gesichtswasser (reinigend, klärend) wie auch als Haarwasser benutzen. Und am besten nach der Haarwäsche nicht rausspülen. Und… es brennt nicht.

Ingredients (INCI): Urtica dioica leaf water.


Bewertungen (3)

5/5
(3)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

,Bio Brennessel Destillat
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Dieses Produkt ist aussergewöhnlich in seiner Wirkung , ich habe im Gesicht teilweise sehr trockene Stellen , ich sprühe es einfach auf , und nach kurzer Zeit ist das Ergebnis eine ebenmäßige Haut , Rötungen sind gemildert und der Juckreiz ist verschwunden. Es hat einen wunderbaren erfrischenden Duft . Auch in der kalten Jahreszeit auf trockenen Beinen aufgespürt eine echte Wohltat . Ich kann es nur weiter empfehlen.

Petra Maria T., 09.01.2018
Sehr gutes Haarwasser
5 von 5

Ich bin begeistert von dem Brennnesselwasser. Ich sprühe es nach dem Haarewaschen auf das feuchte Haar auf. Hilft bei mir gegen die juckende, schuppende, trockene Kopfhaut und mein Haar fühlt sich nach dem Trocknen schön weich an.

Anne K., 22.01.2019
Wunderbare Wirkung
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Ich habe mir das Hydrolat zur Haar-und Kopfhautpflege bestellt. Die Haare fetten nicht mehr so schnell nach , sind weich und gut kämmbar. Aufgrund einer Bewertung habe ich es auch zur Pflege der trockenen Beine verwendet und bin wirklich begeistert! Morgens nach dem duschen die Beine eingenebelt und am Abend immer noch streichelzarte Haut.
Werde mir beim nächsten mal die große Abfüllung gönnen ....

Sandra M., 07.03.2021
Loading ...