Centellaöl Probiergröße (15ml)

Abfüllung
5,50 €
36,67 € pro 100 ml
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 04.04.2024 - 08.04.2024
Flasche

Beschreibung

Centella asiatica

- Mazeration mit Sesamöl

- Silabola, Indien

- Brahmikraut, Indisches Wassernabelkraut (Indian Waternabel Wort)

- Mandukaparui, Foti-tieng, Gotu Kola, Tigergras



Natürliche Hauptinhaltsstoffe: Bacoside A und B (Triterpene), Alkaloide, Chlorophyll

In der indischen Ayurveda hat Tigergras einen hohen Stellenwert. Ein paar Legenden: In Indien sagt man, die Weisheit von Brahmanen wird über die Blätter weitergegeben. In China spricht man von der Quelle der Jugend. In Nepal wälzen sich die Tiger in den Pflanzen, wenn sie verletzt sind. Centella ist eine bodenbedeckende Pflanze mit kleinen grünen Blättern, ähnlich der 'Gundelrebe', die ich als deutsches Synonym der Centella bezeichnen würde, die vom Aussehen und der Eigenschaft her verblüffende Ähnlichkeiten haben. Unser Centellaöl ist keine direkte Ölpflanze, doch ähnlich wie beim Johanniskrautöl lassen sich hervorragende Mazerationen mit einem Basisöl herstellen.



Das ätherische Öl ist nur in kleinsten Mengen vorhanden und lässt sich schlecht binden (siehe ätherische Öle unter 'C'). Wir können Ihnen eine hervorragende Mazeration anbieten, - pur mit Basisöl Sesam und der Einarbeitung von Centellablättern nach original ayurvedischer Tradition. Ohne ätherische Öle, nur der Eigenduft.

Bestandteile: Mazeration von Centalla asiatica in Sesamöl.

INCI:  Sesamum indicum seed oil, Centella asiatica herb.


Bewertungen (5)

5/5
(5)

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

Hervorragendes Öl
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Pur aufgetragen wirkt das Öl stark hautregenerierend innerhalb kürzester Zeit (Stunden). Ich habe es für mein Gesicht und den Körper benutzt und bin begeistert.

Annerose L., 30.01.2020
Produktionformation
5 von 5

Sehr gute und interesssante Informationen über das Produkt und seinen Hintergrund

Reinhold N., 06.12.2019
Glatte und entspannte Haut
4 von 5

Stark regeneriend im Gesicht und für besondere strapazierte Körperstellen. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, wie Fett in der Pfanne. Aber die Wirkung ist außergewöhnlich gut.

Silvia F., 24.08.2020
Super für die tägliche Pflege
5 von 5

Ich (43) nutze das Centellaöl nun seid mehreren Monaten als Hauptbestandteil in meiner täglichen Pflege und werde dies nicht ändern. Ich füge noch etwas Meerfenchel, Helichrysum und Palmarosa in Form von ätherischen Ölen hinzu und trage es nach der Verwendung eines Hydrolates meiner Wahl, hier variiere ich gern nach Haut- und Herzthema, mit 1-2 Tropfen Sanddornfruchtfleischöl für eine leichte Tönung und einen Sonnenschutz, auf. Ich arbeite das Öl mit sanften Massagen in die Haut ein, so verschwindet es beinahe ganz und hinterlässt ein wunderbar seidiges Gefühl. Auch die Färbung des Sanddornfruchtfleischöles ist danach etwas geringer. Abgerundet mit der Melissen-Karotten-Creme fühle ich mich rundum gut versorgt und das mit den besten und natürlichen Inhaltsstoffen. Ich habe eine Mischhaut. Meine Wangenpartie war immer sehr gespannt und trocken. Lange habe ich nach einer geigenden Pflege gesucht, welche sich nicht fettend auf die T-Zone legt und meine trockene, spannende Wangenpartie gut versorgt. Dabei habe ich meine Haut oft überpflegt und hatte ich das Eine, blieb das Andere aus. Das ist nun nicht mehr so. Ich habe einen gesunden Teint und empfehle das Centellaöl gern weiter.

Dori T., 17.04.2021
Super Öl für abends
5 von 5

Ich nutze dieses Öl abends, da es sehr beruhigende Eigenschaften hat. Ich mag diesen krautigen Duft und massiere 2 - 3 Tropfen in die mit Hydrolat angefeuchtete Haut. Danach ist meine Haut entspannt und zeigt keinerlei Rötungen. Es zieht super ein und liegt nicht schwer auf der Haut. Hatte mir erst das kleine Fläschchen bestellt. Da ich sehr begeistert bin, durfte jetzt die große Flasche zu mir auf die Reise gehen.

Anke W., 01.08.2022
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...