Chiasamenöl CO2 pur BIO (20 ml)

Abfüllung
13,50 €
675,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Maxibrief)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 05.04.2024 - 09.04.2024
Flasche

Beschreibung

Salvia hispanica

- Spanischer Salbei

- Mexico



Hauptinhaltsstoffe: Alpha-Linolensäure ca. 60 %, Linolsäure ca. 25 %, Ölsäure, Stearinsäure, Palmitinsäure, Tocopherole, Phytosterole EPA und DHA

Uralte Kulturpflanze der Azteken, die ihr auch den Namen 'Chia' gaben. War früher eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel durch den Anteil an Proteinen, mehr als in Weizen und Hafer. Außerdem wurden die Blätter als Gewürz und Tee benutzt, aus dem Samen wurde und wird zudem noch ein Öl gepresst, mit einem der höchsten Alpha-Linolensäuregehalte der Pflanzenöle.

Kosmetische Verwendung: Durch den außergewöhnlich hohen Anteil an Alpha-Linolensäure hervorragend für die Naturkosmetik geeignet. Das Chiaöl trägt dazu bei, die Feuchtigkeit in Haut und Haar zu speichern und vor Austrocknung zu schützen. Außerdem regeneriert es den Hautmantel, unterstützt die Zellerneuerung und verlangsamt somit den Alterungsprozess. Es ist optimal für empfindliche, trockene Haut und schuppiges Haar, pur oder in Verbindung mit anderen Pflanzenölen.


Culinarisch: Durch den hohen Preis wenig in der Küche vertreten. Jedoch eine ausgezeichnete pflanzliche Quelle für die wichtige Alpha-Linolensäure, die EPA (Eicosapentaensäure) und die DHA (Docosahexaensäure). Eine von der EU eingesetzten Expertenkommission rät Schwangeren zu einer Einnahme von mindestens 200 mg DHA pro Tag, was sich vor allem positiv auf die Augen und die Gehirnfunktion des ungeborenen Kindes auswirken soll. Die DHA kommt sonst nur in Fischölen oder in Algen vor. Ein Teelöffel Chiaöl für die Mutter ist ausreichend um den täglichen Bedarf an diesen bedeutenden ungesättigten Fettsäuren zu decken.


Bewertungen (3)

5/5
(3)

5 Sterne
3
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Zieht gut ein
5 von 5

Gutes Öl für die Haut. Zieht gut ein und hat eine gute pflegende Wirkung.

Annette Z., 30.06.2016
mein liebstes!
5 von 5

Ich habe einige Öle ausprobiert und dieses hier ist mein klarer Favorit. Von Duft über Gefühl bis hin zu Pflegewirkung ist alles top. Sogar den grasigen, leicht süßlichen Heugeschmack liebe ich smiley Der Heuduft ist traumhaft, es fühlt sich so herrlich samtig an und zieht schnell ein. Dieses Öl benutze ich am allerliebsten. Da der Preis nicht ohne ist, gehe ich sparsam damit um, benutze es nur fürs Gesicht. Und jetzt während der Schwangerschaft einen Teelöffel täglich. Das ist mir lieber als all die Tabletten und Nahrungsergänzungsmittel, die ich laut Ärzte nehmen sollte. Bisher hat das Chiasamenöl keinem meiner Kinder geschadet smiley

Ana O., 06.12.2016
Sehr guter DHA-Ersatz
5 von 5

Habe mir dieses Öl für die Schwangerschaft bestellt und damit für DHA eine pflanzliche Alternative zum Fisch gefunden. Mir und meiner Tochter haben es sehr gut getan. Einzig der Geschmack, war für mich etwas herb aber erträglich. Jetzt verwende ich das Öl mit einer Kombi aus Hydrolat als Gesichtsöl. Es zieht sehr schnell ein und die Haut fühlt sich sehr gepflegt an. Deshalb ist es auch sehr gut als Make-up Untergrund geeignet. Ich habe sehr empfindliche Gesichtshaut die bei Ölen oft mit Pickeln reagiert, bei diesem Öl ist das nicht der Fall.

Sandra M., 01.10.2021
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...