Cocosöl extra BIO (300 ml)

15,50 €
51,67 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
nicht lieferbar

Beschreibung

Cocos nucifera



Hauptinhaltsstoffe: Laurinsäure ca. 46 %, Myristinsäure ca. 19 %, Capryl- und Caprinsäure ca. 9/8%, Palmitinsäure
ca. 8 %, Stearin- und Ölsäure ca. 5 %.

Aus kontrolliert-biologischem Anbau. Frisch, zart  und  doch  intensiv  nach  Cocos  duftend.  Es  ist  unter  25°  C  leicht  fest, schmilzt aber bei Hautwärme.


Kosmetische Verwendung: In Kerala/Südindien wird Cocosöl bevorzugt als Haaröl benutzt. Ich habe noch nie so viele Menschen mit so tollen Haaren gesehen. Kurze und lange glänzende schwarze Haare mit enormer Elastizität und Volumen. In der Ayurveda als 'das' kühlende Öl bekannt. Einsatz in Sonnenschutzprodukten und Massageölen, so richtig ein Sommeröl. Es zieht sehr schnell ein, hat aber nur ein geringes Eindringvermögen in die Haut. Es ist feuchtigkeitsspendend und suggeriert einen kühlenden Effekt auf der Haut und im Mund (Eiskonfekt). Vorwiegend für trockene und spröde Haut.


Culinarisch:  Cocosöl  ist  in  Indien  das  Speiseöl  Nr.  1.  Es  ist  hocherhitzbar und eignet sich zum Backen und Braten und ist durch das Cocosaroma sehr beliebt. Es verleiht den Speisen ein gewisses fernöstliches Flair.


  • Qualität: Bio100% Natürlich
  • Besonderheiten: Vegan
  • Versandgewicht: 0,64 kg
  • Inhalt: 300,00 ml
  • Herkunft Inhalt: Sri lanka
Bewertungen (1)

5/5
(1)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Hochwertiges Cocosöl
5 von 5

Von Maienfelser gibt es ein wunderbares Cocosöl! Es riecht wunderbar und ich habe es zum Anbraten von Fleisch, Fisch und Gemüse verwendet. Hierzu ist es perfekt geeignet. Beim nächsten Mal bestelle ich es mir als Öl für Haut und Haare, denn dafür soll es ja auch wunderbar geeignet sein. Uneingeschränkt empfehlenswert und in Top-Qualität!

Annette Z., 30.06.2016 Verifizierter Kauf
Benachrichtigen, wenn verfügbar

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...