Beschreibung
Origanum creticum
- Pflanze
- Wasserdampfdestillation
Mit 20 Personen haben wir in der Umgebung von Maienfels in Südhanglagen "wilden Majoran" (Dost) gesammelt. Hauptsächlich Blütenstände - insgesamt 52 kg. Aus unserer Destillation erhielten wir ca. 60 ml ätherisches Öl, das wir Ihnen hiermit anbieten können. Entstanden in reiner Handarbeit, solange Vorrat reicht. Jedoch nur in 1 ml Abfüllung.
Beim Origanum wird es wieder schwierig mit der Zuordnung. Im Volksmund verläuft eine schwimmende Grenze in der Namensgebung von Origanum, Majoran und Thymian. Krautig-aromatischer Duft mit herbem Gewürzaroma.
INCI: Origanum creticum herb oil.
- Qualität: Konventionell100% Natürlich
- Besonderheiten: VeganWildsammlung
- Gewinnung aus: PflanzeWasserdampfdestillation
- Verpackung: ViolettglasTropfeinsatz
- Versandgewicht: 0,06 kg
- Inhalt: 1,00 ml
- Herkunft Inhalt: Deutschland
Allgemeiner Hinweis
Um die Qualität unserer Öle so gut wie möglich zu erhalten, auch auf feinstofflicher Ebene, verwenden wir besonders hochwertige Violettglasflaschen. Die Pappdöschen gewährleisten zusätzlichen Schutz.
Wir sind verpflichtet ein MHD anzugeben, die meisten Öle sind aber viel länger haltbar und werden sogar in ihren Duftbouquet noch besser. Bitte prüfen Sie dies, bevor Sie die Öle nach Ablauf des MHD entsorgen.
- Es wäre doch sehr schade um sie.
Gefahrenstoffe
Bewertungen