Eau de Parfum "Caradoc"

Abfüllung
ab 7,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)

Auswahl Steuerzone / Lieferland

sofort lieferbar

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Stammt aus dem keltischen und bedeutet  "Zuneigung" und auch ein Ritter aus König Arthurs Tafelrunde.

Dieses Parfüm ist etwas außergewöhnlich. Nun, das sind unsere Parfüms ja immer, aber hier gehe ich mal nicht den klassisch-traditionellen Weg mit den verschiedenen Duft-Stufen, die man ja bekanntlich einteilt in Kopfnote (flüchtig), dann Herznote (zu Herzen gehend oder Mittelstück) und Basisnote (lang anhaltend).
Hier bei "Caradoc" sind ausschließlich nur Herz- und Basisnoten vertreten. Das minimiert eine Frische - und leichte Noten die einem hier zuerst um die Nase schweben, gibt es bei diesem Parfüm nicht. Dadurch verstärkt sich auch die Dominanz und das Parfüm ist lang anhaltend und anhaftend. Wir präsentieren in der wichtigen emotionalen Herznote den Schmetterlingsingwer. Kraftvoll, voluminös und zu Herzen gehend betört er schon als Pflanze mit seiner gigantischen phantastischen gelben Blüte. Hier haben wir ein destilliertes Öl aus der Blüte und ein völlig anderes aus dem Rhizom. Beides außergewöhnliche Öle, die jedes Parfüm aufwerten. Dann bereichert der Gaggelstrauch mit seinem extravaganten Duft dieses Bouquet. Mit einer balsamischen tiefen Note bestechen die Moschuswurzel, das Moschusgras und die Nardenwurzel. Alles unter schiedliche Pflanzen, die eines jedoch gemeinsam haben. Verschiedene klangvolle Töne nach Moschus.  Selbstverständlich vegan und natürlich.  Das gigantische Riesengras (Cymbopogon gigantheus) dominiert nicht nur in der Größe im Originalzustand, sondern sendet auch sanfte, weiche Noten im veredelten Öl. Noch erwähnenswert wäre das Öl aus dem Galbanum, eine uralte Duft- und Räucherpflanze, schon vor 2000 Jahren im Gebrauch und auch in der Bibel erwähnt. (Siehe Düfte der Bibel). Weiterhin noch etliche außergewöhnliche und kostbare Öle, die wir aber nicht alle offenlegen wollen. Soll ja auch noch ein Maienfelser Geheimnis sein und bleiben.

Summa sumarum - Aphrodisischer schwerer Männer-Duft, der von Frauen aber genauso geliebt wird.


INCI: Alcohol, Natural Parfum, Aqua.
- Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Benzylbenzoat, Farnesol, Citral, Eugenol, Benzylsalicylat, Benzylalcohol.  (natürliche Inhaltsstoffe des äth. Öls)


Bewertungen

5/5

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Warm und schwer
5 von 5

Habe die Probe gekauft und nicht bereut. Zu Beginn fast scharf wird es später warm und schwer und hält lange an. Wunderbarer Duft auch für uns Frauen. Dieses Parfum werde ich ganz sicher in einem größeren Fläschchen nachbestellen.

.,14.11.2020
Loading ...