Eau de Toilette "Jasmin"

Tropische Nächte, exotischer blumiger Duft. Aphrodisisch, voluminös. Ein Highlight für Jasminfans.


Abfüllung
ab 4,00 €
4,00 € pro 100 ml
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)

Auswahl Steuerzone / Lieferland

sofort lieferbar
Flasche

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Ein Jasminwasser aus dem kostbaren ätherischen Öl des Jasmins (Jasminum sambac) mit Alkohol destilliert.

Tropische Nächte, exotischer blumiger Duft. Aphrodisisch, voluminös. Ein Highlight für Jasminfans.

Normalerweise entsteht bei den Extraktionsölen kein Hydrolat, da sie ja nicht wasserdampfdestilliert werden. Das hat seinen Grund in der Hitzeempfindlichkeit der verwendeten Blüten. Im Gegensatz zur Rose ist dies beim Jasmin z. B. der Fall. Aber man kann jetzt das Extraktionsöl, in diesem Fall das Jasminöl absolue nochmals destillieren. Dies wird selten praktiziert, da das Jasminöl ziemlich teuer ist und man eine gewisse Menge von diesem Jasminöl in das Wasser investieren muß. Ob sich das dann letztendlich rechnet, wenn man den ganzen Aufwand dazu nimmt, ist fraglich. In der jetzigen Destillation wurde mit einem gewissen Prozentsatz Alkohol destilliert um von dem kostbaren Jasmin die größtmögliche Menge anzureichern. (insg. 15% Alc.) Sehr ergiebig. Reicht ewig. Wird mit zunehmender Reife immer noch besser.

In Gedenken an unseren lieben Freund Andreas Neugebauer, der dieses wundervolle „Eau de Toilette“ hergestellt hat.

Hier eine streng limitierte Auflage. Nur solange Vorrat reicht, danach nicht mehr erhältlich, auch nicht in ferner Zukunft.

Wird in einer Glasflasche mit Tropfeinsatz und Zerstäuber in schöner Geschenkbox geliefert.


Anwendung: Einige Tropfen in die Handfläche schütteln, oder mit dem Zerstäuber einsprühen, etwas warten, bis der Alkohol verflogen ist, sanft die Stirn oder den Nacken damit einreiben


INCI: Alcohol, Natural Parfum, Aqua.
- xxx (natürliche
  Inhaltsstoffe des äth. Öls)

Bewertungen

5/5

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

Endlich gefunden !
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Ich muss sagen, ich bin ein wahnsinniger Jasmin Fan, im Urlaub kann ich mich am Abend kaum von diesen wunderbaren Sträuchern trennen. Lange habe ich nach diesem Duft in einer Flasche gesucht und hier gefunden. So wie Jasminduft sein sollte. Man fühlt sich sofort wie im Urlaub - ich liebe es sehr !

.,12.05.2020
Ein beeindruckendes Dufterlebnis
5 von 5

Ich habe lange überlegt ob ich mir eine Flasche Eau de Toilette Jasmin kaufen soll. Ich habe bereits Erfahrung mit dem ätherischen Jasminöl, bei dem es meiner Erfahrung nach fast unmöglich ist, dieses richtig zu dosieren, weil der betörende Duft so stark ist. Obwohl ich Jasmin sehr mag, gefällt mir eine dezente, weiche Jasminnote am besten. Genau so duftet dieses Eau de Toilette: weich und rund. Der blumig-liebliche Duft bleibt ganz dezent auf der Haut stehen und ist überhaupt nicht aufdringlich. Nach so etwas habe ich lange gesucht.

.,04.01.2020
Wunderschönes Jasminduftwasser
5 von 5

Leicht duftend und betörend. Lässt sich wie eine Körperwasser auftragen, da es keine aufdringliche Duftstoffe besitzt. Sehr authentisch nach abendlichen süßen und exotischen Jasmin riechendes Duftwasser. Entspannung pur. Ich habe nie so eine natürliche Jasmin Eau de Toilette gerochen. Ich bin sofort von der Natürlichkeit des Duftes tief beeindruckt. Genau wonach ich bei einem Jasminduft gesucht habe. Herzlichen Glückwunsch für die authentisch gelungene Parfumkreation.

.,20.04.2020
Loading ...