Erdbeernussöl Bio (20 ml)

Abfüllung
29,50 €
1.475,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Maxibrief)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 04.03.2024 - 06.03.2024
Flasche

Beschreibung

Fragaria x ananassa

- Deutschland



Hauptinhaltsstoffe: Alpha-Linolensäure 36,6 %, Linolsäure 38,2 %, Ölsäure 19,2 %, Palmitinsäure 4,4 %

Die kleinen Pünktchen auf der Erdbeere sind ihre Samen, korrekterweise botanisch 'Nüsschen' genannt. Aus diesen Winzlingen wird das Erdbeernussöl gepresst. Erdbeernussöl zählt zu den besonders hochwertigen Beerenölen, da seine Fettsäureanalyse einzigartig ist. So ist der Anteil der gefragten Alpha-Linolensäure (Omega 3) mit 35 % erstaunlich hoch.

Kosmetische Verwendung: Durch den hohen Anteil der Alpha-Linolensäure auch in der Hautpflege ein hervorragendes Öl. Hervorragend pur aufgetragen oder in Verbindung mit anderen Ölen bei trockener, sensibler Haut mit zellschützenden und regenerierenden Eigenschaften. Auch bei fetter Haut, Mischhaut und unreiner Haut pflegend, neutralisierend und nährend. Feuchtigkeitsausgleichend und schützend.

Culinarisch: Ein Topöl für die Ernährung. Der hohe Omega 3-Gehalt wird als sehr positiv in der Ernährung angesehen, überhaupt als ausgleichender Faktor bei der heutzutage überhand genommenen Gamma-Linolensäure in der Nahrung.

Bewertungen (1)

5/5
(1)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Schmeckt diesmal toll nach Erdbeeren
5 von 5

Die ersten beiden Male als ich das Erdbeernussöl bestellt habe, schmeckte es nicht so toll, also verwendete ich es nur in meiner Körpercreme. Aber dieses Mal schmeckt es so frisch wie frisch geerntete Erdbeeren! Supertoll

Maha G., 18.05.2018
Loading ...