Golden Ambercreme

Viele Mythen ranken sich um den Bernstein, auch als 'deutscher Amber' oder 'Sonnenstein' bekannt und nicht nur als Schmuckstein äußerst beliebt. Vom legendären Bernsteinzimmer ganz zu schweigen, hat dieses fossile Harz, das von ausgestorbenen Nadelbäumen stammt (vor 10 - 50 Millionen Jahren) einen großen Wirkungskreis.


Abfüllung
ab 5,50 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Viele Mythen ranken sich um den Bernstein, auch als 'deutscher Amber' oder 'Sonnenstein' bekannt und nicht nur als Schmuckstein äußerst beliebt. Vom legendären Bernsteinzimmer ganz zu schweigen, hat dieses fossile Harz, das von ausgestorbenen Nadelbäumen stammt (vor 10 - 50 Millionen Jahren) einen großen Wirkungskreis. Eingesetzt in vielen Räuchermischungen in der antiken Zeit, spielte er auch eine große Rolle in der Kosmetik, wie aus alten Schriften entnommen wurde. Schon vor 2000 Jahren wurden Lobeshymnen auf die hautglättenden Eigenschaften geschrieben und aus einem antiken Rezept stammt auch diese 'Bernsteincreme'.

Unsere Bernsteincreme (Ambercreme) ist für jeden Hauttyp geeignet. Am besten für Mischhaut, sowohl leicht trocken wie fett. Durch den hohen Anteil an Linolsäure zieht die Creme gut ein, unterstützend und nährend durch das Holunderkernöl und das Nachtkerzenöl mit den ungesättigten Fettsäuren. Der Duft ist balsamisch mit leichtem süßlichen Unterton nach Vanille (Tonkabohne) und Benzoeharz.

Bestandteile: Quellwasser, Weizenkeimöl*, Distelöl*, Karotinöl, Nachtkerzenöl*, Holunderkernöl*, Bernstein fossiler, Emulgator aus pflanzl. Rohstoffen, Sheabutter*, Kakaobutter*, Öko-Weizendestillat*, Und de Gato , Nagar motha, Benzoeharz, Vanille*, Geranium, Palmarosa, Tonkabohne, Grapefruitkernextrakt.

INCI:  Aqua, Triticum vulgare germ oil*, Carthamus tinctorius oil*, Daucus carota oil, Sambucus nigra seed oi*l, Amber extract, Methyl  Glucose Sequistearate / Sorbitan Triolate, *, Vitellaria paradoxa butter* (Butyrospermum parkii butter), Theobroma cacao butter*, Alcohol*,Natural  Parfum, Citrus grandis seed extract.*aus kontrolliert biologischem Anbau
- Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Coumarine, Benzylbenzoat (natürliche Inhaltsstoffe des äth. Öls)


Bewertungen (13)

4.5/5
(13)

4 Sterne
3 Sterne
1
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

mmmmhhhhhhhh dieser Duft
5 von 5
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich

So ein feines Cremechen und wie sie duftet,ich bin HIN und WEG,hatte mir ein kleinen Probiertiegel bestellt aus neugierde.Die Beschreibung hatte mich verlockt .Nach der ersten Anwendung,war mir schon klar,ich brauche davon ein Fass.Tolle leichte Creme ,pflegt den ganzen Tag und dann dieser für mich verführeische Duft.Böse Zungen sagen,es riecht wie Zahnarzt.Herrlich krautig,balsamisch ,einhüllend .Einfach Toll.

Tanja K., 17.12.2016
Tolle Creme, aber...
3 von 5

...leider nach 3 Tagen Anwendung trockene Stellen im Gesicht. Ich denke, meine überaus empfindliche, trockene und reife Haut (ich bin 47) benötigt einfach mehr Feuchtigkeit. Es kann auch an den ätherischen Ölen liegen, dass meine Haut mit der Creme nicht kann. Ich weiß es leider nicht. Vom Duft und der Konsistenz her finde ich sie toll! Ich muss aber weiterprobieren...

Karin S., 27.02.2020
Loading ...