Gundermannwasser (100 ml)

Der Gundermann mit seinen vielen kleinen, grünen bodendeckenden Blättern ist relativ unscheinbar - aber er hat es in sich. Ich nenne es das „deutsche Brahmikraut“ und entdecke viel Ähnlichkeit von Aussehen, Wirkung und Verwendung in der Hautpflege mit dem indischen Brahmikraut „Centella asiatica“.


Abfüllung
13,50 €
135,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 03.05.2024 - 07.05.2024
Flasche

Beschreibung

Glechoma hederacea (Gundelrebe)

- Maienfelser Bergkräutergarten / Wildwuchs


Der Gundermann mit seinen vielen kleinen, grünen bodendeckenden Blättern ist relativ unscheinbar, aber er hat es in sich. Ich nenne es das 'deutsche Brahmikraut' und entdecke viel Ähnlichkeit von Aussehen, Wirkung und Verwendung in der Hautpflege mit dem indischen Brahmikraut 'Centella asiatica'. Sein Gebrauch reicht bis in die Antike und heute, fast vergessen, erfährt es zumindest bei uns eine große (Be-)achtung. Wir können Ihnen ein Gundermann-Hydrolat anbieten, das zwar im Duft weniger, doch in der Pflegewirkung umso mehr präsent ist.
Sehr hautpflegend und straffend, gut verträglich.


Ingredients: Glechoma hederacea leaf water.


Bewertungen (2)

5/5
(2)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Unscheinbar, aber wirksam
5 von 5

Das Gundermannwasser duftet nach fast gar nichts. Eine leichte Spur kräutrig, aber kaum wahrnehmbar. Zum Düfte-Genießen ist es also nicht geeignet. Dafür tut es der Haut gut und ich habe sogar den Eindruck, es wirkt (bei mir) leicht hautstraffend.

Karin F., 11.08.2016
Spitzen Qualität
5 von 5

Ich bin sehr begeistert von diesem Hydrolat! Gute pflegende und durchfeuchtende Wirkung. Für meine Haut (50+) optimal in Verbindung mit einem Öl. Eine straffende Wirkung ist nach längerer Anwendung auch da.
Ich habe dieses Hydrolat schon mehrfach bestellt und kann es sehr empfehlen!
Den Duft würde ich als grün beschreiben….

Sandra M., 30.11.2021
Loading ...