Gurkenkernöl BIO Probiergröße (20 ml)

Abfüllung
10,00 €
500,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Maxibrief)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 05.04.2024 - 09.04.2024
Flasche

Beschreibung

Cucumis sativus

- Fremdpressung

- Deutschland



Hauptinhaltsstoffe: Linolsäure 67,9 %, Palmitinsäure 12,1 %, Ölsäure 11,4 %, Stearinsäure 7,2 %, Alpha-Linolensäure 0,5 %

Jawohl, aus den hellen, flachen Gurkenkernen, die man auch im Gurkensalat entdeckt, wird dieses Öl im Kaltpressverfahren gewonnen. Es zeichnet sich durch einen hohen Linolsäuregehalt aus und ist von gelbgrüner Farbe mit angenehmem leicht aromatischem Geschmack.

Kosmetische Verwendung: Ähnlich dem Distel- und Wegwartensamenöl hat das Gurkenkernöl seine Ölsäurezusammensetzung. Es eignet sich hervorragend für Mischhaut und für fette Haut mit Tendenz zu Unreinheiten und Mitessern. Es ist ein leichtes Öl, das nicht fettet und relativ schnell einzieht.

Culinarisch: Na, das bietet sich ja förmlich an. Für die Gastronomie und für die heimische kalte Küche ein Gurkenkernöl im Gurkensalat. Ein bisschen mehr Phantasie im culinarischen Gewerbe würde die jeweilige Küche exzellent hervorheben. Nicht erhitzen.

  • Qualität: Bio100% Natürlich
  • Besonderheiten: Vegan
  • Versandgewicht: 0,08 kg
  • Inhalt: 20,00 ml
  • Herkunft Inhalt: Deutschland
Bewertungen (1)

5/5
(1)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Super Gesichtsöl
5 von 5

Ich habe Mischhaut! Gestern Abend zum 1. Mal nach der Reinigung einmassiert auf das feuchte Gesicht. Sehr schön! Ich hatte das Gefühl am nächsten Morgen, dass die Haut weicher ist und die Entzündungen abklingen. Die Haut ist wunderbar beruhigt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Viele Grüße aus Schmalkalden

Kornelia N., 15.11.2016
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...