Haferöl CO2 BIO

Abfüllung
ab 22,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
lieferbar

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Avena sativa

- CO2-Extraktion



Hauptinhaltsstoffe: Ölsäure 41,5 %, Linolsäure 38,7 %, Palmitinsäure 14,9 %, Stearinsäure 1,7 %, Alpha-Linolensäure 1,2 %, Eicosensäure 1 %

Nun, der Hafer als Getreide ist ja weltbekannt. Weniger bekannt ist das aus dem Hafer gepresste Öl, wobei man Unmengen pressen muss, bis man eine ausreichende Menge zusammenbekommt. Dies zeigt sich auch im Preis.



Kosmetische Verwendung: Das Ölsäurespektrum zeigt ein hochwertiges Fettsäuremuster. Das Haferöl ist hervorragend bei trockener, gereizter und spröder Haut. Es liefert Feuchtigkeit und macht die Haut geschmeidig und elastisch. Die ungesättigten Fettsäuren nähren, pflegen und schützen, und selbst empfindlichste Haut verträgt Haferöl bestens.

Culinarisch: Ein hervorragendes Speiseöl, allerdings zeigt der hohe Preis mehr in Richtung diätisches Lebensmittel. Zur derzeitigen Lobpreisung über das Haferöl als Appetitzügler und Abnehmöl kann ich leider keine Stellungnahme abgeben.


Bewertungen (1)

5/5
(1)

5 Sterne
1
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Kostbares Hautpflegeöl
5 von 5

Man riecht und fühlt die Qualität dieses Öls. Es riecht deutlich aber sehr angenehm nach Hafer, getreidig, nussig mit einer ganz leichten Frische. Keine muffigen Noten wie man sie bspw. von Amaranthöl kennt. Das Öl ist viskoser als herkömmliche Öle und hat einen schützenden, nährenden und intensiv pflegenden Charakter. Ich nutze es daher in meiner selbstgemachten Lippenpflege, sowie Augen- und Handcremes.

Lydia I., 05.04.2020
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...