Himbeersamenöl BIO (20 ml)



Abfüllung
15,00 €
750,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Maxibrief)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 05.04.2024 - 09.04.2024
Flasche

Beschreibung

Rubus ideaeus

- Chile



Inhaltsstoffe: Linolsäure 54 %, Alpha-Linolensäure 22 %, Ölsäure 15 %, Palmitinsäure 3 %, Stearinsäure 2 %, Tocopherole

Aus den kleinen Kernen (Nüssen) unserer wohlbekannten Himbeere wird dieses gelb-orangene wertvolle Öl in Kaltpressung gewonnen.



Kosmetische Verwendung: Himbeersamenöl zählt wie alle Beerenöle zu den kostbarsten Rohstoffen. Durch den hohen Anteil der Linolsäure und vor allem der Alpha-Linolensäure ist es bestens geeignet für sensible, trockene und reife Altershaut. Der hohe Vitamin E und A-Anteil sorgt für eine reiche Nährfunktion und hat zudem eine schützende Eigenschaft vor schädlichen Umwelteinflüssen und UV-Strahlen. Die Haut bleibt elastisch, straff und samtig weich.

Culinarisch: In der Küche eigentlich zu teuer, aber der hohe Nährwert in dieser Zusammenstellung ist unbestritten. Es zählt zu den wertvollsten 'Lebens'-mitteln mit der optimalen Alpha-Linolensäure, die ernährungsphysiologisch an der Spitze unseren heutigen Essgewohnheiten stehen sollte.


Bewertungen (1)

5/5
(1)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Wunderbar
5 von 5

Dieses Öl bestelle ich seit vielen Jahren immer wieder. Es ergänzt meine Nachtpflege und im Winter wird es reichert es meine Körperlotion an. Wie gesagt: einfach wunderbar!

Patrizia H., 19.08.2021
Loading ...