Hirsesamenöl CO2 BIO (20 ml)

Abfüllung
20,00 €
1.000,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Maxibrief)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 05.04.2024 - 09.04.2024
nur noch wenige Vorrätig!
Flasche

Beschreibung

Panicum miliaceum

- aus kontrolliert biologischem Anbau



Hauptinhaltsstoffe: 65 % Linolsäure, Ölsäure 18 %, Palmitinsäure ca. 6 %, Alpha-Linolensäure ca. 1,5 %, Eicosapentaensäure, Docosaptenaensäure, Docohexaensäure, Tocopherole, Phytosterin, Miliacin

Hirse zählt zu den ältesten Kulturpflanzen der Menschheit und ist auch heute noch eine bedeutende Getreidepflanze. Prähistorische Funde in Frankreich lassen auf den Gebrauch der Hirse bereits vor über 3000 Jahren schließen.

Kosmetische Verwendung: Hervorragend ist wohl die hautschützende und hautregenerative Eigenschaft des Hirseöls. Die Zellen der Epidermis unterliegen einer ständigen Wandlung von lebenden Zellen in kernlose Hautzellen, die dann abgestoßen werden. Hirseöl kann den Erneuerungsprozess der Hautzellen nachweislich beschleunigen (in vitro-Prüfungen). Außerdem zeigte sich in weiteren Studien eine positive Veränderung des Haardurchmessers mit einer deutlichen Erhöhung des Haarglanzes. Summa summarum konnten nach einer dreimonatigen Einnahme von Hirseöl (1 Teelöffel) und Massage von Haut und Haaren sichtbare Verbesserungen des äußeren Erscheinungsbildes bei Gesichtshaut, Fingernägeln und Haar festgestellt werden (Studien von K. Henning).


Bewertungen (1)

5/5
(1)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Was für eine wunderschöne Farbe!
5 von 5

Ich habe mir dieses Öl bestellt, weil ich von dieser wunderschönen orange-roten Farbe so angetan war. Ich habe es fürs Gesicht benutzt und hatte ein bisschen Angst, dass es das Gesicht orange färbt. Das tut es aber nicht. Es pflegt wunderbar die empfindliche Gesichtshaut und macht sie bei mir samtweich. Und man benötigt wirklich nur ein paar Tropfen, wodurch das Öl im Verhältnis günstiger ist als diese teuren Cremes aus der Kosmetikhandel. Tolle Wirkung, tolles Aussehen! Beste Pflege!

Annette Z., 16.05.2016
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...