Johannisbeerwasser (100 ml)

Ein fast identisches Aroma im Vergleich zur Pflanze zeichnet dieses Duftwasser aus – mit dem typischen, fruchtig-erfrischenden schwarzen Johannisbeeren-Bouquet. Herb, mit vielen Untertönen.


Abfüllung
13,00 €
130,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 25.03.2024 - 27.03.2024
Flasche

Beschreibung

Aus den Knospen und Blättern destilliert. Es ist natürlich nicht schwarz, sondern es ist die Sorte 'schwarze Johannisbeere', die dieses eigenwillige, den roten Johannisbeeren fehlende Duftaroma hat. Ein fast identisches Aroma im Vergleich zur Pflanze zeichnet dieses Duftwasser aus – mit dem typischen, fruchtig-erfrischenden schwarzen Johannisbeeren-Bouquet. Herb, mit vielen Untertönen. Schönes Gesichts- und Duftwasser, Raumparfüm etc. Für die Freunde dieses Duftes sei auch unser Cassis Duschgel bzw. die Cassis Lotion empfohlen.

Ingredients (INCI): Ribes nigrum herb water.


Bewertungen (2)

3.5/5
(2)

4 Sterne
3 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Dominant herber Einschlag, eigenwilliges Wässerchen!
2 von 5

Ich habe dieses Hydrolat zum ersten mal gekauft und mich aufgrund der Beschreibung auf ein herb-fruchtiges Bouquet gefreut. Leider rieche ich nur einen sehr starken grünen herben, in Teilen holzig-rindigen Ton aus diesem Wasser, den man mit ein wenig Fantasie vielleicht mit der Schwarzen Johannisbeere in Verbindung bringen kann. Ich hatte überlegt, was ich nun mit diesem Hydrolat anstelle, das ich es weder als Raumduft noch als Gesichtswasser verwenden mag. Da bei der Herstellung zweifelsohne viel Aufwand und handwerkliches Geschick eingeflossen ist, wollte ich es keinesfalls einfach bei Seite stellen oder gar wegschmeißen. Ich habe kurzerhand auf die 100 ml ca. 15-20 Tropfen ätherisches Lavendelöl gegeben. Mit dieser Notlösung bin ich zufrieden. Ich werde das von mir gemischte Hydrolat als Raum- und Kissenspray oder auch zur Haarpflege verwenden (ins noch feuchte Haar sprühen vor dem Föhnen oder Lufttrocknen). Ich würde dieses Hydrolat nicht noch einmal bestellen, weil es meinen Vorstellungen nicht entsprach. Nichts desto trotz war es interessant dieses Hydrolat einmal kennenzulernen.
Und: ich finde es ganz wichtig und besonders, dass Maienfelser sich so viel Mühe macht, aussagekräftige Beschreibungen seiner Produkte - gerade auch in olfaktorischer Hinsicht - online zu stellen. Das man selbst dann vielleicht einmal anderer Meinung ist/eine andere Erfahrung macht, tut der Sache für mich nicht unbedingt einen Abbruch!

Alexandra R., 31.01.2018
Köstlich!
5 von 5

Tolles Wasser, herb-frisch duftend, natürlich nicht nach den Beeren, sondern nach den Blättern. Ganz zart schwingt schon auch die Frucht mit, aber wer ein Cassis-Fruchtaroma erwartet, wird nicht fündig werden. Ich finde den Duft aber trotzdem ganz köstlich, und ich überlege schon, wie ich einen Teil in eine kleinere Flasche abfüllen kann, damit ich das Wasser auch gut auf Reisen mitnehmen kann. ????

Johanna J., 09.10.2023
Loading ...