Lavendel Cuveé Bio (10 ml)

17,00 €
1.700,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Maxibrief)
nicht lieferbar

Beschreibung

Lavandula ssp.

- Maienfels

- Wasserdampfdestillation



Auch in unserem Bergkräutergarten wächst und gedeiht der Lavendel. Durch die intensive Sonneneinstrahlung der Südseite erhält unser Lavendel auch den mediterranen Charakter. Selbstverständlich, wie alle unsere Kräuter nach biologischen Richtlinien angebaut können wir Ihnen ein original Maienfelser Lavendelöl anbieten. Es ist mehr ein Cuvéeöl, d.h. alles an verschiedenen Lavendelsorten ist hier in einem Öl vertreten. Altbekannter Lavendelduft, aber nach unserer Meinung sehr fein.

Ingredients: Lavandula angustifolia flower/leaf/steam oil.
- Linalool, Limonene (natürliche Inhaltsstoffe des äther. Öls)

Allgemeiner Hinweis

Um die Qualität unserer Öle so gut wie möglich zu erhalten, auch auf feinstofflicher Ebene, verwenden wir besonders hochwertige Violettglasflaschen. Die Pappdöschen gewährleisten zusätzlichen Schutz.

Wir sind verpflichtet ein MHD anzugeben, die meisten Öle sind aber viel länger haltbar und werden sogar in ihren Duftbouquet noch besser. Bitte prüfen Sie dies, bevor Sie die Öle nach Ablauf des MHD entsorgen.

- Es wäre doch sehr schade um sie.

Gefahrenstoffe

Gefahr!

H304 Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Bewertungen (3)

5/5
(3)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Erstklassige Heilwirkung
5 von 5

Lavendel gehört zu meinen bevorzugten Essenzen in der Hausapotheke. Neben der bekannten beruhigenden Wirkung nutze ich ihn auch gern gegen Schmerzen und zur Muskelentkrampfung. Hier wirkt er auch gut gegen entzündliche Prozesse, die durch Reizungen von Sehnen und Muskeln oder bei eingeklemmten Nerven vorkommen können. Nachdem ich früher immer Lavendel fine aus Frankreich verwendet hatte, habe ich nun den Maienfelser Lavendel bestellt und er hatte seine erste Bewährungsprobe bei einen Hexenschuss vor einiger Zeit: Sofort beim ersten Schmerz in den betroffenen Rückenbereich eingerieben, mehrmals täglich, führte doch tatsächlich schon nach 1 Tag zu deutlicher Besserung und nach 2 Tagen war alles vorbei. Diese schnelle und starke Wirkung hatte ich vorher noch nie. Ob es nun an dem schönen Maienfelser Südhang liegt, oder vielleicht auch an der Mischung von verschieden Lavendelsorten weiß ich nicht, aber dieses Öl hat mich voll überzeugt. Auch in der Duftlampe wirklich schön und von sehr guter Wirkung!

Meike B., 23.11.2019 Verifizierter Kauf
Sehr frischer, vielschichtiger Duft!
5 von 5

Dieses ätherische Öl ist toll, mit starker, frischer Kampher-Note, aber auch süßlichen, balsamischen Tönen. Das macht munter und rettet bei der aktuellen Sommerhitze. Empfehlenswert.

Nina K., 31.07.2020 Verifizierter Kauf
Wunderschöner Duft
5 von 5

Vielen Dank für dieses sehr gelungene Lavendelöl. Sanft, außergewöhnliche, beruhigend und angenehm anders als der bekannte Lavendel Duft.
Sehr empfehlenswert!

Sigrid C., 19.11.2020 Verifizierter Kauf
Benachrichtigen, wenn verfügbar

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Loading ...