Mädesüß (Wiesenkönigin) (3 ml)

13,50 €
4.500,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Maxibrief)
lieferbar
Lieferdatum: 03.05.2024 - 07.05.2024
Flasche

Beschreibung

Filipendula ulmeria mit Copeifera

- Maienfels

- Eigene Co-Destiallation



Hier kommt ein absolutes Highlight. Mädesüßblüten von unseren Feuchtwiesen und Waldrändern gesammelt in mühevoller Arbeit, da die Blüten relativ klein sind und man Stunden und Tage braucht, um eine ausreichende Menge beisammen zu haben. Aber es hat sich gelohnt. Nicht !! wie auf dem Markt erhältlich mit Rosmarin destilliert, da dies nach meiner persönlichen Meinung überhaupt nicht zusammenpasst. Das weiche, blumige Mädesüß mit dem dominanten Kampferduft des Rosmarins, eine unglückliche und disharmonische Hochzeit.

Wir destillieren die Mädesüßblüten mit Copaivabalsamharz. Sehr harmonisch, eine Liebesheirat 1. Ranges, das dezente zurückhaltende Copaivabalsamharz lässt in der Duftdominanz dem Mädesüß den Vorrang und unterstützt es sogar noch in seiner Ausstrahlung, so dass man den Eindruck eines vollmundigen ausgesprochenen Mädesüßöls erhält. Es ist notwendig, bei der Mädesüßgewinnung eine CO-Destillation mit einem anderen Öl anzustreben, da sich das Mädesüßöl nur sehr schwer einfangen lässt und ein Trägeröl benötigt.
Das Trägeröl bei der Destillation, in diesem Falle Copaivabalsamharz ist mit ca. 10 % vertreten, aber im Endergebnis nur für geübte Nasen spürbar.

max. 3 x 3 ml / Kunde

Ingredients: Filipendula ulmeria flower / Copaifera langsd. resin oil.

Allgemeiner Hinweis

Um die Qualität unserer Öle so gut wie möglich zu erhalten, auch auf feinstofflicher Ebene, verwenden wir besonders hochwertige Violettglasflaschen. Die Pappdöschen gewährleisten zusätzlichen Schutz.

Wir sind verpflichtet ein MHD anzugeben, die meisten Öle sind aber viel länger haltbar und werden sogar in ihren Duftbouquet noch besser. Bitte prüfen Sie dies, bevor Sie die Öle nach Ablauf des MHD entsorgen.

- Es wäre doch sehr schade um sie.

Gefahrenstoffe

Gefahr!

H304 Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Bewertungen (3)

5/5
(3)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Klasse!
5 von 5

Das Öl vom Mädesüß riecht genau so süß und schwer wie Mädesüß eben riecht. Sofort fühle ich mich im Wiesengrund. Ich verwende das Öl in Verbindung mit der roten Mandarine. Und erfreue mich daran!

Nicole B., 20.08.2020 Verifizierter Kauf
riecht authentisch
5 von 5

Ich sammle jedes Jahr Mädesüss-Blüten, um eine Turboextraktion für selbstgemachte Kosmetik herzustellen. Der Duft des ätherischen Öls ist wunderbar blumig-verträumt, elegant, zart, von edler Zurückhaltung. Hier angebotenes Öl ist traumhaft: nirgendwo habe etwas vergleichbares gefunden.

Pauline A., 31.10.2020 Verifizierter Kauf
Filipendula Ulmaria
5 von 5

Sehr lange hab ich nach dem ätherischen Öl des Mädesüß gesucht und bin bei Euch fündig geworden. Der Duft bezaubert und die Qualität überzeugt mich! So wie ich verstanden habe, von Euch selbst destilliert - besser kann es gar nicht sein! Alle 5 Sterne

Cornelia N., 24.11.2020 Verifizierter Kauf
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...