Zahnpulver Zitrone 35 ml

In gleicher altbewährter Weise wie das Pfefferminz-Zahnpulver, nur ohne Pfefferminze, dafür mit Zitrone und Zitronen-Myrte.


Zahnpulver Zitrone
15,50 €
442,86 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 05.04.2024 - 09.04.2024
Dose

Beschreibung

Da es sich gezeigt hat, dass Pfefferminze eine neutralisierende Wirkung bei gleichzeitiger Einnahme homöopathischer Mittel hat, gibt es das Zahnpulver in gleicher altbewährter Weise, nur ohne Pfefferminze, dafür mit Zitrone und Zitronen-Myrte.



Der Begriff (RDA) = Radioactive Dentin Abrasion bezeichnet ein Verfahren zur Messung der abtragenden Wirkung  auf das Zahnbein (Dentin). Hier wird insbesondere die abtragende Wirkung der Putzkörper gemessen. Gemäß der Bundesärztekammer werden RDA-Werte wie folgt bezeichnet:

Über 100 als stark abrasiv. Hier sollte die Anwendung nur gezielt sein.

70-80 als mittel abrasiv

30-70 für regelmäßige Anwendungen.

Unter 30 soll die Reinigungswirkung zu gering sein. (Was meiner Meinung nach nicht korrekt ist, da eine mechanische Reinigung schon alleine durch die Zahnbürste gegeben ist.

Unser Zahnpulver hat einen RDA-Wert von ca. 35

Eine tägliche Reinigung mehrmals wäre hier sogar denkbar, - ohne irgendwelche Abreibung!


HINWEIS: Durch versch. Anfragen nach einer eventuellen Verfärbung der Zähne durch unser Zahnpulver kann ich eindeutig aus Erfahrungswerte folgende Mittelung machen: Die Zähne werden nicht verfärbt, man sollte natürlich nach dem Zähneputzen den Mund ausspülen. Es sind keine Farbstoffe im Zahnpulver, und nur durch die Grün/graue Kräuterkonsistenz ist eine Verfärbung der Zähne nicht möglich. Ebenso die Zahnbürste oder das Waschbecken lässt sich mühelos wieder reinigen, wenn Zahnpulverreste sich darauf befinden.

Inzwischen ist das Zahnpulver eines unserer meistverkauften Produkte. 


Ingredients (INCI):  Silicea purificata*, Salvia officinalis leaf powder*, Syzygium aromaticum bud powder*, Citrus medica ssp. limonum peel powder, Foeniculum vulgare var. dulce seed powder*, Thymus vulgaris leaf powder*, Origanum majorana leaf powder*, Nigella sativa seed powder*, Iris pallida rood powder, Commiphora abyssinica gum powder, Antelaea azadirachta leaf powder, Natural Parfum
- Linalool, Eugenol, Isoeugenol, Geraniol, Citral, Limonene (natürliche Inhaltsstoffe)

Bestandteile:
Gereinigte Kieselerde, BIO Kräuter von Salbei*, Gewürznelke*, Fenchel*, Thymian*, Majoran*, Schwarzkümmel*, Iriswurzel, Myrreharz, Zitronenschale*, Zitronen-Myrte. *aus kontrolliert biologischem Anbau


Anmerkung: Das Zahnpulver ist unbegrenzt haltbar, bitte jedoch den Deckel immer nach Gebrauch verschließen.

Bewertungen (1)

5/5
(1)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

Super
5 von 5
3 von 3 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich

Ich muss zugeben, es ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das geht sehr schnell. An den ungewohnten Geschmack und die Farbe gewöhnt man sich sehr schnell. Die Zähne sind mit dem Pulver sehr sauber und man hat lang ein frisches sauberes Mundgefühl. Ich hatte viel mit Zahnfleischentzündungen zu tun, die jetzt fast gar nicht mehr auftreten. Zudem hält dieses Zahnpulver viel länger als eine normale Zahnpasta. Ich bleibe dabei smiley

Freya F., 31.10.2017
Loading ...