Macadamianussöl BIO (60 ml)

Abfüllung
13,00 €
216,67 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 25.04.2024 - 29.04.2024
Flasche

Beschreibung

Macadamia ternifolia

- Kaltpressung

- Hawaii, Neuseeland, Südafrika



Hauptinhaltsstoffe: Ölsäure ca. 58 %, Palmitoleinsäure ca. 20 %, Palmitinsäure ca. 8 %, Linolsäure ca. 2 %, Stearinsäure ca. 3 %, Arachinsäure ca. 2 %

Der Macadamiabaum stammt vormals aus Australien, wird jedoch inzwischen auch in Hawaii, Neuseeland und Südafrika angebaut. Die Früchte, in denen die Nüsse vorhanden sind, haben eine extrem harte Schale, die vor der Pressung geknackt werden muss. Macadamianüsse zählt man zu der 'Königin der Nüsse', was natürlich auch für das daraus gewonnene Öl gilt. Es ist von seiner Ölsäurezusammensetzung her eine Besonderheit durch den enorm hohen Anteil von Palmitoleinsäure, einer ungesättigten Fettsäure, die sonst in nennenswerten Mengen nur in tierischen Fetten vorhanden ist (Nerzöl).



Kosmetische Verwendung: Ein hoher Palmitoleinsäureanteil macht das Öl besonders hautfreundlich, da es dem menschlichen Hautfett sehr ähnlich ist, mit einem sehr guten Einziehvermögen und einer hohen Spreitung. Es dringt leicht in die oberen Hautschichten ein, wirkt regenerierend, zellerneuernd und hautstraffend. Hervorragend für empfindliche, trockene und schuppige Haut. Ebenso bestens geeignet für Haarkuren; bei trockenem Haar mit gespaltenen Haarspitzen empfiehlt sich eine Haarölkur mit Macadamianussöl (Brennnesselsamenöl, Klettenwurzelöl). Das Öl hat einen dominanten Nussduft.

Culinarisch: Leichtes, gut verträgliches Nussöl mit angenehmem mildem Nussgeschmack. Kurz erhitzbar (nicht zu hoch), zum Anbraten und Dünsten. Eine Aufwertung von Salaten und Süßspeisen.

Aufgrund steigender Rohstoffpreise mussten wir leider auch unseren Preis erhöhen.


  • Qualität: Bio100% Natürlich
  • Besonderheiten: Vegan
  • Versandgewicht: 0,20 kg
  • Inhalt: 60,00 ml
  • Herkunft Inhalt: Deutschland
Bewertungen (1)

5/5
(1)

5 Sterne
1
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Das Beste für meine sehr trockene Haut
5 von 5

Ich bin 60+ und meine Haut wird immer trockner und anpruchsvoller. Jetzt habe ich ein Alter, in dem auch meine seit jeher ausschliesslich naturkosmetisch gepflegte Haut mehr benötigt. Ich habe mich durch viele Cremes probiert: Aloe-,Amber-,Rosen-,Sanddorn, Morgentau-, alle sehr gut, aber irgendwie hat nichts wirklich gepasst. Zufällig bin auf das Macadamiaöl gekommen. Als Salatöl bestellt, hat es aber nicht den Weg in die Salatschüssel gefunden. Gleich beim ersten Öffnen ist mir die Flasche umgefallen und ein ordentlicher Schuss Öl ist über meinen Arm gelaufen. Ich konnte zusehen, wie es dort eingezogen ist. Ich habe eine Riesenmenge in die Arme eingerieben und den Rest von den Händen in meinem Gesicht verteilt. Es gab auf die Schnelle keine unbedeckte freie Stelle mehr in direkter Nähe. Das Ergebnis hat mich verblüfft. Sofort eingezogen, keine glänzenden Stellen, ein sehr angenehmes Gefühl, Spannkraft, Zartheit und Geschmeidigkeit, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Seit mehreren Monaten, quer durch alle Jahreszeiten, nutze ich nur noch dieses Öl als Gesichtspflege und Körperöl. Meine Begeisterung ist unverändert, auch im Hochsommer zu empfehlen. Sehr fairer Preis. Für mich gibt es nichts Besseres. Mittlerweile essen wir es auch, im Müsli, Joghurt, Salat und in Süssspeisen. Lecker.

Bärbel K., 20.11.2020
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...