Mangobutter (100 ml)

19,50 €
195,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 03.05.2024 - 07.05.2024
Flasche

Beschreibung

Mangifera indica

- Indien


Hauptinhaltsstoffe: Stearinsäure 41 %, Ölsäure 40 %, Palmitinsäure 10 %, Linolsäure 6 %, Arachinsäure 2 %

In der Frucht der Mango befindet sich der Kern, aus dem das Öl mittels Lösungsmittel extrahiert und anschließend raffiniert (gereinigt) wird. Das Öl, hier Butter genannt durch seine butterähnliche Konsistenz, hat eine hellgelbe bis weiße Farbe und einen milden Duft. Sein Schmelzpunkt liegt ähnlich wie bei der Kakaobutter, er wird auf der warmen Haut flüssig.

Kosmetische Verwendung: Die Mangobutter setzt man gerne in Cremes und Lotionen ein. Sie bindet wie Cocos-, Shea- und Kakaobutter gut den wässrigen Anteil und durch ihre feuchtigkeitsspendende Eigenschaft ist sie auch in Haarpflegeprodukten beliebt. Sie hat außerdem einen rückfettenden und regenerierenden Charakter, so dass sie bei trockener und spröder Haut schützende und regenerierende Wirkungen zeigt.

Culinarisch: Oftmals in Schokolade und Gebäck vertreten, kann man sie auch gut zum Backen verwenden. Ebenfalls geeignet zum kurz Anbraten und Dünsten bei Gemüse, Reis, Fleisch- und Fischgerichten.

Bewertungen (1)

5/5
(1)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Manchmal auch in der Küche verwendbar
5 von 5

Diesesmal riecht die Mangobutter so frisch, dass ich es wagen möchte, sie auch in der Küche zu verwenden, die letzten paar Jahre fand ich den Geruch dieser leider nicht so einladend, um das zu versuchen. In der Körpercreme habe ich sie seit Jahren immer in Verwendung, und liebe sie.

Maha G., 18.05.2018 Verifizierter Kauf
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...