Passionsfruchtkernöl BIO (20 ml)

Abfüllung
13,00 €
650,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 23.04.2024 - 25.04.2024
Flasche

Beschreibung

Passiflora edulis L. (Maracuja)

- Kaltpressung

- Brasilien



Hauptinhaltsstoffe: Linolsäure ca. 50 bis 80 %, Ölsäure ca. 20 %, Palmitinsäure ca. 5 bis 10 %, Vitamin A.

Die Passionsfruchtblume ist oftmals in unseren Zimmern als Schmuckpflanze anzutreffen. Mit ihren wunderschönen weiß-violetten Blüten ist diese Kletterpflanze äußerst beliebt, aber zu einer Fruchtbildung kommt es selten. Die orangefarbige Maracuja-Frucht ist essbar und wohlschmeckend und die darin enthaltenen braungelben Samen werden zur Ölgewinnung genutzt. Das Passionsfruchtkernöl wird durch mechanische Kaltpressung gewonnen, ist von hellgelber Farbe mit einem angenehmen Geruch.

Kosmetische Verwendung: Durch den hohen Anteil an Vitamin A, welches antioxidative und hautschützende Wirkung zeigt und das Hautbild zart, weich und elastisch macht, ist das Maracujaöl bestens für die Hautpflege geeignet. Hervorragend im Sonnenschutz um die Haut zu stärken und zu schützen.

Culinarisch: In den Ursprungsländern wie Brasilien oftmals als Speiseöl verwendet. Es ist nahezu allergiefrei und eignet sich auch gut für die Herstellung im Süßwarenbereich.

Bewertungen (2)

4.5/5
(2)

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Solide
5 von 5

Ein sehr schönes Öl... Ich verwende es in meinem eigenen Gesichtsöl und bin sehr zufrieden. Es ist mild und gut verträglich. Es zieht gut ein und der Geruch ist deutlich wahrnehmbar, aber verschwindet auch schnell wieder. Für Mischungen toll und auch solo eine nette Abwechslung. Wird sicher irgendwann mal nachgekauft.

Silke K., 04.07.2016
Gutes Basisöl
4 von 5

Habe es schon zum zweiten Mal bestellt und mische es immer mit dem Petersiliensamenöl. Bin sehr zufrieden und werde es wieder bestellen!

Silke K., 15.02.2021
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...