Quittenwasser Standard (100 ml)

Von unseren Quittenbaum in Maienfels.


Abfüllung
12,50 €
125,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 25.04.2024 - 29.04.2024
Flasche

Beschreibung

Cydonia oblonga

- Maienfels



Unser Quittenbaum verwöhnt uns im Herbst mit seinem arttypischen Duft. Wir verarbeiten die Früchte als Marmelade und legen noch etliche Früchte auf die Fensterbank um noch lange dieses Aroma zu genießen. So entstand auch die Idee es doch mal mit einer Destillation zu versuchen. Nicht um einen Quittenschnaps zu gewinnen, sondern das reine Hydrolat der Früchte mit dem Wunsch, das Aroma vielleicht länger zu genießen als die Früchte haltbar sind. Es war natürlich die Frage, ob dies mit einem Hydrolat überhaupt möglich ist. Das Ergebnis hat uns begeistert. Deswegen, auch zu einer Quittenlosen Zeit können wir Ihnen in begrenzter Menge das Aroma der Quitten präsentieren. Sehr gut geeignet als Gesichts- und Raumduftwasser.

Ingredients (INCI): Cydonia oblonga fruit water.

Bewertungen (6)

5/5
(6)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

Herrlich! Erinnerungen an glückliche Kindheit
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Mein Opa hatte Quitten im Garten und ich liebe alles, was mit Quitten zu tun hat.... dieser Duft hier trifft es genau.... sehr konzentriert und sehr fruchtig... ich bin jetzt süchtig nach diesem Wasser....

Barbara H., 04.04.2020
Die Quitten sind zurück
5 von 5

Wunderbarer Duft, ein Stück Spätsommer eingefangen

Gabriele Danu H., 27.04.2019
Zum Reinbeißen...
5 von 5

Das Hydrolat hat ein herrliches, liebliches Quittenaroma, frisch und sommerlich, sodass es fast schade ist, dass der Duft so zart ist. Eine tolle Alternative zu Kräuter-Hydrolaten, gerne mehr Obstwässer dieser Art! Ich benutze es pur als Gesichtswasser und in selbstgemachter Kosmetik. Bei letzterer ist allerdings Vorsicht geboten, dass der feine Duft nicht durch andere Zutaten überdeckt wird.

Lydia I., 05.04.2020
Eine Offenbarung
5 von 5

Lieblich, kostbar, erfrischend fruchtig. Ins Gesicht, auf den Körper. Es braucht eigentlich sonst gar nichts. Beglückung pur.

Inés B., 02.08.2020
Sehr erfrischend
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Feiner früchtiger Duft, sehr natürlich und authentisch. Verflieht schnell aber beim ersten Sprühen wird ein Entspannungseffekt sofort bemerkbar. Kaufempfehlung

Silvia F., 26.08.2020
Fantastisch!
5 von 5

Absolut wunderbarer Duft! Ich sprühe das Wasser jeweils morgens aufs Gesicht und der Duft ist so köstlich, dass ich fast immer lächeln muss vor Freude daran. :-)

Johanna J., 14.09.2023
Loading ...