Rosenblütenwasser BIO demeter (Rosa gallica) (100 ml)

Blumig, lieblich mit feinen Fruchttönen. Zart und leicht.


Abfüllung
19,00 €
190,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 02.05.2024 - 06.05.2024
Flasche

Beschreibung

Rosa gallica

- Demeter (biologisch-dynamischer Anbau)


Aus gleichem Demeter-Anbau wie die Rosenblüten für unser Rosenwasser Cuvée kommen diese Rosen der Rosa gallica aus dem lieblichen Taubertal. Ausschließlich Blüten der Sorte Rosa gallica kommen hier zu Geltung. Blumig, lieblich mit feinen Fruchttönen. Zart und leicht.

Ingredients (INCI): Rosa gallica flower water.
- Citronellol, Geraniol, Linalool, Eugenol, Farnesol, Citral (natürliche Inhaltsstoffe des äth. Öls)

Alle Rosenwässer (außer der bulg. Rose, die von sich aus sehr dominant ist) benötigen zur vollen Duftentfaltung etwas Zeit und Hautwärme. Wenn Sie das Rosenwasser als Gesichtswasser benutzen möchten, lassen Sie dem Duftwasser etwas Zeit um sich auf der Haut zu entfalten. Die feinen zarten Noten kommen erst nach einiger Zeit durch die Hautwärme zur vollen Entfaltung.

Zur besseren Wahrnehmung haben wir inzwischen auch den Zerstäuber gegen einen Tropfeinsatz ausgewechselt, da der Zerstäuber die feinen Duftnuancen leider nicht durchlässt.


Bewertungen (6)

5/5
(6)

5 Sterne
6
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

„A rose is a rose is a rose
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Ich liebe dieses Rosenwasser für seinen zarten Duft, aber vor allem weil es meine empfindliche Haut so schnell beruhigen kann. Ich benutze es als Gesichtswasser oder auch auf ein Wattepad gesprüht mit ein paar Tropfen Mandelöl zum Abschminken. Meine Haut wird schön beruhigt und habe ich mal durch Stress Rötungen hilft gekühltes Rosenwasser immer! Aufsprühen und durchatmen wink!

Denise H., 02.12.2016
wie im Rosenbeet.......
5 von 5

Das Hydrolat duftet genausu wie meine Rosa gallica im Garten. Ich liebe diesen frischen, zarten und leicht zitronigen Duft dieser Rose. Über die Qualität des Hydrolates brauche ich weiter nichts zu sagen - gewohnte Maienfelser Qualität. Zudem ist das Hydrolat eine Wohltat für Haut und Sinne. Morgens nach dem Aufwachen noch im Bett einfach auf das Gesicht rieseln lassen........... ein Nebel aus köstlichem Rosenduft - Ich bevorrate mich mit diesem himmlischen Duftwasser.

Sabine D., 21.07.2017
Feinste Rosenduft
5 von 5

Ganz feiner Rosenduft unaufdringlich und sehr authentisch. Die Flasche ist sehr hochwertig und man sprüht damit auf das Gesicht wunderbar. Ich merke seit ich das Rosenwasser benutze, dass meine Haut feinpöriger geworden ist. Genau wonach ich suche, da ich Mischhaut (sensibel) mit eher trockener Tendenz habe. Ich bin gespannt wie es weiter meiner Haut tut. Klare Kaufempfehlung 👍

Silvia F., 26.04.2020
Ein wundervoller, sanfter Duft, äußerst wohltuend für Haut und Sinne
5 von 5

Es gibt einige gute Rosenblütenwasser und / oder Hydrolaten von ebenfalls guten Herstellern, zweifellos. Dieses aber ist vom Duft und Wirkung (entspannend, hautglättend und reizmildernd) nicht zu übertreffen. Großartig. Danke!

Steffanie R., 04.09.2020
Mein Lieblingsrosenwasser
5 von 5

Der Duft ist überragend. Oft haben Rosenblütenwasser eine Beinote, die mir nicht gefällt. Hier ist es die pure, rosige Frische. Vielen Dank dafür!

Karin R., 12.11.2022
Rosig spritzig erfrischend
5 von 5

Dieses Hydrolat ist prima auf der Haut.

Es versprüht einen sanften Hauch von Rosengarten in der Luft.

Im Gesicht klärt es meine Haut und sorgt für eine Verfeinerung meiner Poren.

Im Anschluss nutze ich zur Tagespflege wenige Tropfen des Kaktusfeigenkernöls und zur Nacht das Rosenöl aus ganzer Hagebutte gepresst, beides auch von Maienfelser.

Im gesamten hat sich durch die Nutzung dieser feinen Hydrolate und Öle mein Hautbild wunderbar verfeinert, die Poren sind sichtlich kleiner, leichte Rötungen sind verschwunden und kleine Fältchen um die Augen gemindert bzw ganz verschwunden.

Ich liebe es

Elke P., 29.01.2024
Loading ...