Rosenblütenwasser Cuvée BIO demeter (100 ml)

Aus ca. 140 alten Bauernrosensorten suchen wir uns die schönsten Duftrosen aus und destillieren ein Rosenwasser. Leichte, ausgewogene Duftnote, nicht so schwer wie die Damascener Rose - nicht so leicht wie die weiße Rosa alba - genau in der Mitte besticht dieser einzigartige Rosenduft.


Abfüllung
20,00 €
200,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 13.02.2023 - 15.02.2023
Flasche

Beschreibung

Demeter (biologisch-dynamischer Anbau)

- Taubertal / Maienfels



Aus ca. 140 alten Bauernrosensorten suchen wir uns die schönsten Duftrosen aus und destillieren ein Rosenwasser. Leichte, ausgewogene Duftnote, nicht so schwer wie die Damascener Rose - nicht so leicht wie die weiße Rosa alba - genau in der Mitte besticht dieser einzigartige Rosenduft. Trotzdem sehr konzentriert, da ich erstens im Verhältnis 1:1 destilliere, d. h. 10 kg Rosenblüten ergeben nur 10 Liter Rosenwasser, zweitens wird das (zwar wenige) Rosenöl nicht abgeschöpft und drittens wird das Hydrolat nicht nochmals durch die Destille gelassen.

Die Rosenblüten sind immer frisch geerntet vom 'Rosenkönig' im Taubertal in Demeter-Anbau. Nach einer halbjährigen Reifezeit kann man sagen, dass dieses Rosenwasser nun auch ausgereift (ausgeruht) ist und wir können Ihnen dieses doch einmalige Produkt präsentieren. Alle anderen Rosenwasser werden in den jeweiligen Ursprungsländern destilliert, aber wir sind ein bißchen stolz, dass bei einer verdeckten Geruchsdegustation immer unser eigendestilliertes Rosenwasser bevorzugt wurde.

Ingredients (INCI): Rosa damascena flower water, Rosa centifolia flower water, Rosa alba flower water, Rosa gallica flower water, Rosa rubiginosa flower water.
- Citronellol, Geraniol, Linalool, Eugenol, Farnesol, Citral (natürliche Inhaltsstoffe des äth. Öls)

Alle Rosenwässer (außer der bulg. Rose, die von sich aus sehr dominant ist) benötigen zur vollen Duftentfaltung etwas Zeit und Hautwärme. Wenn Sie das Rosenwasser als Gesichtswasser benutzen möchten, lassen Sie dem Duftwasser etwas Zeit um sich auf der Haut zu entfalten. Die feinen zarten Noten kommen erst nach einiger Zeit durch die Hautwärme zur vollen Entfaltung.

Zur besseren Wahrnehmung haben wir inzwischen auch den Zerstäuber gegen einen Tropfeinsatz ausgewechselt, da der Zerstäuber die feinen Duftnuancen leider nicht durchlässt.


Bewertungen (6)

5/5
(6)

4 Sterne
1
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Schöner Rosenduft
4 von 5

Mit toller Wirkung für Mischhaut. Aber vom Duft her nicht der intensivsten Rosenduft innerhalb der wunderbaren Rosenhydrolaten von Maienfelser.

Silvia F., 14.06.2020
Loading ...