Rosenöl BIO CO2 - ganze Frucht (20 ml)

Abfüllung
19,50 €
975,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Maxibrief)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 05.04.2024 - 09.04.2024
Flasche

Beschreibung

Rosa canina

Gesamt-Extrakt

Hagebuttenextrakt

Deutschland

CO2-Extraktion der ganzen Frucht



Hauptinhaltsstoffe: Linolsäure 57 %, Alpha-Linolensäure 21 %, Ölsäure 15,7 %, Palmitinsäure 3,2 %, Stearinsäure 1,8 %, Arachinsäure 0,9 %, Sterine (Sitosterin) 0,5 %, B-Carotin 0,17 %, Alpha-Tocopherol


Hier wird die ganze Hagebutte extrahiert, nicht nur der Kern. Durch den hohen Anteil der Carotine in den Schalen ergibt dies ein orange-rotes Öl. Hier kann man die Ölsäure-Unterschiede, auch zu den gepressten, vergleichen.



Kosmetische Verwendung: Siehe Rosenöl gepresst, wobei hier der Unterschied besteht, dass der Gesamtextrakt einen höheren Bereich an Sterinen und Carotinen aufweist.
Noch ein Hinweis: Alle fetten Rosenöle sind relativ geschmacks- und geruchlos. Der bekannte, blumige und betörende Duft der Rose ist nur im ätherischen Rosenblütenöl vorhanden (siehe dort).


Hagebuttengesamtextr. 100% pur CO2 Bio 20 ml


Bewertungen (3)

5/5
(3)

5 Sterne
3
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

Mein erstes Rosenöl
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Ich benutze dieses schöne Öl jetzt ca. Über 1 Woche ...am Anfang hatte ich’s „Solo“ aufgetragen was mir aber zu wenig nährend vorkam..es zog super schnell in die Haut ein ,sodass man anfangs nicht merkte das man was aufgetragen hatte ( außer das Orange farbige Gesicht blush)..am nächsten Tag war aber alles wie weggezaubert..dann zickte meine Haut was rum,trocken,schuppig usw, dann habe ich angefangen Arganöl mit diesem Öl auf die Finger zu mischen,jeden Abend,schöne Wohltat,am nächsten Tag sah meine Haut so super genährt aus und die Farbe war weg & ich strahlte förmlich laugh ich Liebe diese Kombi momentan! Ich hab endlich keine rot flotschige,juckende haut mit Unterlagerungen...meine Haut verträgt es soooo gut und das macht mich echt happy !! Ein einziges kleines Manko,ist das bei der Entnahme...man muss schon einige Male die Flasche auf den Kopf hauen bis paar Tröpfchen raus kommen ..ich schüttle sie vorher immer kräftig aber manchmal dauert es was bis was rauskommt...aber gut, das Öl ist ein träumchen und das nehme ich in Kauf heart

Jasmin Vanessa H., 25.05.2018
Champion League Qualität!
5 von 5

Ein besseres Hagebuttenöl kenne ich nicht. Da kann nicht mal Pai mithalten. In jeder Hinsicht top. Farbe, Geruch, Konsistens, Textur und Wirkung. Das Schade dass der Vertrieb nur auf diesen Laden limitiert ist. Über Amazon könnte Maienfelser eine ganz andere Bandbreite erreichen, was alle anderen Hagebuttenöle obsolet macht. Nur würde ich mir wünschen, dass der Tropfverschluss gegen eine Pipette ausgetauscht wird. Hoffe das Kaktusfeigenkernöl ist auf demselben Level. Das bestelle ich als nächstes.

Adam K., 09.11.2019
Wundervolles Produkt
5 von 5

Ich verwende das Rosenöl immer mit Rosenhydrolat oder Hamameliswasser... ob im Gesicht mit Gesichtsöl oder am Rücken um meine Hautunreinheiten dort schneller abklingen zu lassen. Ich bin sehr zufrieden, lässt sich sehr sparsam verwenden. Vielen Dank für das mitsenden der Pipette. Ich bin sehr froh, die Maienfelsner Naturkosmetikprodukte entdeckt zu haben. Viele Grüße aus Wien

Sabine F., 02.03.2020
Loading ...