Sonne und Schatten Körperöl (100 ml)

Kein ausgesprochenes „Sonnenschutzöl“, sondern ein natürliches Hautpflegeöl: "Vor, während und nach“ dem Aufenthalt in der Sonne. Ohne mineralische und synthetische Sonnenschutzfaktoren, sondern rein pflanzlichen Lichtschutzfaktoren, die von den jeweiligen Pflanzenölen ganzheitlich ausgehen.


Abfüllung
31,00 €
310,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 05.04.2024 - 09.04.2024
Flasche

Beschreibung

Kein ausgesprochenes 'Sonnenschutzöl', sondern ein natürliches Hautpflegeöl: 'Vor, während und nach' dem Aufenthalt in der Sonne. Ohne mineralische und synthetische Sonnenschutzfaktoren, sondern rein pflanzlichen Lichtschutzfaktoren, die von den jeweiligen Pflanzenölen ganzheitlich ausgehen.

In Europa gilt es immer noch als schick, nach dem Urlaub braun gebrannt zurück zu kommen. In Taiwan und etlichen anderen asiatischen Staaten zählt wiederum das Gegenteil. Da ist es absolut 'in', eine gewisse Gesichts- oder Körperbleiche zu haben und dies wird teilweise mit synthetischen Hautbleichmitteln noch unterstützt. Jeder nach seiner Fasson, jedoch ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, dass häufiges Sonnenbaden in der direkten Sonne nicht mehr gesund ist für die Haut. Dermatologen und Hautärzte schlagen schon lange Alarm über die zunehmenden Hauttumore. Beobachtungen an Personen, die sich häufig in der Sonne aufhalten zeigen, dass die Haut sehr viel schneller altert und faltig wird. Man sollte, zumindestens im Sommer um die 'Fiesta-Zeit', die Sonne meiden. Man wird auch braun, wenn man sich im Schatten aufhält.

Unser 'Sonne und Schatten Körperöl' wird diesem Anspruch gerecht und es hat sich auch bei Kindern bewährt, da es nur aus rein pflanzlichen Zutaten besteht und dadurch sehr gut vertragen wird. Wir haben unsere Rezeptur nochmals verbessert und alles zusammengesammelt, was vor den UV-Strahlen (UVA) schützt und pflegt und auch die Haut vor dem Austrocknen bewahrt. Als wichtigste Zutat wäre vorweg das Sanddornfruchtfleischöl zu erwähnen. Sanddornöl wird von der herkömmlichen Kosmetikindustrie trotz seiner Wirksamkeit noch sehr wenig eingesetzt, da sein einziger eventueller Nachteil die Abfärbung auf Kleider ist. Jedoch ist Sanddornöl so immens vielseitig in seiner Wirkungsweise im Sonnenschutzbereich, dass ein paar Verfärbungen in Kauf genommen werden könnten. Auch innerlich eingenommen kann Sanddornöl wesentlich dazu beitragen, die Gefährlichkeit der UVA- und UVB-Strahlung zu mindern. Der hohe Gehalt an Vitamin A und E und das Carotin im Sanddornöl trägt dazu bei, dass Sanddornöl zwei Wochen vor Sonneneinwirkung regelmäßig eingenommen, den natürlichen Lichtschutzfaktor verdoppelt und in der Haut ein Schutzdepot aufgebaut wird. Weiterhin erfolgt im Körper die biologische Umwandlung zu Alpha-Tocopherol. Vitamin A / Beta-Carotin im Sanddornöl bewirken eine natürliche Lichtschutzwirkung und verringern bei empfindlicher Haut hervorgerufene Hautrötungen. Es wirkt anregend auf die Collagenbildung der Haut und kann die Oxidation von Zellbestandteilen verhindern, die von einfachen Gewebeschäden bis hin zu krankhaften Mutationen führen. Es kann der Entstehung der freien Radikalen und der vorzeitigen Hautalterung durch UV-Bestrahlung entgegenwirken. Im Vergleich Sanddornöl mit Olivenöl enthält Sanddornöl die 40-fache Menge an natürlichem Vitamin E.

Viele neue Zutaten versuchen den bestmöglichen Schutz vor den schädlichen UVA/UVB-Strahlen zu erreichen. Da wären z. B. die Cupacuabutter, Avellanaöl, Arganenöl, Kukuinussöl und das kühlende Cocosöl. Neu: Des Weiteren das Buritiöl aus dem Amazonasgebiet, bei den Indianern schon seit Menschengedenken als Sonnenschutzöl verwendet, ebenso die Kaffeebutter und das aus Kaffeebohnen gewonnene Kaffeeöl zeigen eine natürliche Schutzwirkung. Ebenfalls neu: Das orangerote Pequiöl mit seinem hohen Anteil an Carotinen und das wertvolle Amaranthöl (Siehe auch Info: Sonnen-Lotion).

PS: Es hat sich gezeigt, dass der Lichtschutzfaktor nur eine Nebenrolle spielt, wenn die Haut optimal mit nährenden, hautpflegenden und gut verträglichen Pflanzenölen versorgt wird. Die Haut ist in ihrem Gleichgewicht und nicht gestört durch verschiedene 'Sunblocker', mit denen sie nur schwer fertig wird. Dies ist nur eine 'subjektive' Erfahrung bei unseren Kindern, aber diese Erfahrung hat sich über Jahre hinweg bestätigt.

*Körperöl wird ab sofort ohne Schmuckdose angeboten.


Ingredients (INCI): Simmondsia chinensis seed oil, Cocos nucifera oil, Theobroma grandiflorum seed butter, Ricinus communis seed oil,  Brassica juncea seed oil, Oryza sativa germ oil, Calophyllum inophyllum seed oil, Gevuina avellana seed oil, Argania spinosa kernel oil, Aleurites moluccana seed oil, Beta-Carotene, Hippophae rhamnoides fruit oil, Mauritia flexuosa fruit oil, Coffea arabica seed butter, Coffea arabica seed oil, Caryocar coriaceum fruit oil, Amaranthus caudatus seed oil. Natural Parfum.  
- Limonene, Linaool, Geraniol, Cumarin (natürliche Inhaltssttoffe des äth. Öls)                       

Bestandteile: Jojobaöl*, Cocosöl*, Cupuacubutter, Rizinusöl*, Senföl*, Reiskeimöl, Forahaöl, Avellanaöl, Arganenöl*, Kukuinussöl, Carotinöl, Sanddornfruchtfleischöl*, Buritiöl, Kaffeebutter, Kaffeeöl, Pequiöl, Amaranthöl*, Lavendelöl*, Nagar mustaka, Nardenwurzel, Vetiver. *aus kontrolliert biologischem Anbau


Bewertungen (11)

5/5
(11)

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

ein richtiger Allrounder
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Ich finde dieses Öl genial und kaufe es mir jedes Jahr, wenn die sonnigen Monate vor der Tür stehen. Ich verwende es als Unterlage bevor ich mineralischen Sonnenschutz auftrage, ich öle meinen gesamten Körper als Aftersunpflege ein und ich habe auch das Gefühl, dass das Öl die Mücken vertreibt. Als Gesichtsöl ist es in der sonnigen Jahreszeit ebenso hervorragend geeignet. Bei längerer Aufbewahrung in einem kalten Raum sind einmal Kristalle im Öl entstanden. Diese sind jedoch bei ganz leichter Erwärmung wieder verschwunden.

Anke D., 28.06.2017
Tolle Ölkombination
5 von 5

Gekauft hatte ich mir dieses Öl zum einen wegen dem natürlichen Eigenschutzaufbau aber in erster Linie aufgrund der wirklich genialen Ölkombinationen und der damit verbundenen Inhaltsstoffe z.B. von Vitaminen, unverseifbaren Stoffen, Eindringvermögen etc. Und ich bin begeistert. Das Hautgefühl ist samtig und zieht gut ein (Aufgetragen auf leicht feuchte Haut ). Und es klebt nichts nach, was ich von Cremes oder sonstigen Ölen kenne und bei 30 Grad und schwitzen überaus ätzend finde. Hier ist wirklich alles stimmig und ich habe es gleich nochmal nachgekauft für meine Familie. Tolles Öl.

Judith S., 13.07.2016
Gut geeignet für maßvolle Sonneneinwirkung
4 von 5

Ich vertrage weder die fettigen mineralischen Sonnencremes, die stark weißeln, noch die chemischen LSF und Sonnencremes. Irgendeinen Schutz braucht man aber bei empfindlicher Haut im Sommer, wenn man trotz Bemühen, im Schatten zu bleiben, ab und zu mit Sonne konfrontiert wird. Das Sonne und Schatten Körperöl pflegt gut, ich habe es ohne Probleme bisher vertragen, und es reicht aus, um mit maßvoller Sonneneinwirkung klarzukommen. Bei Radtouren, Wanderungen oder Strandaufentzhalten brauche ich leider einen stärkeren Sonnenschutz, um Sonnenbrand zu vermeiden. Aber für den Alltag im Sommer ist dieses Öl sehr brauchbar.

Karin F., 05.08.2016
Empfehlenswert
5 von 5

Bin ein hellerer Hauttyp und angenehm überrascht von der Sonnenschutzwirkung. Vielleicht nicht unbedingt im Hochsommer am Mittelmeer aber ausreichend für unsere Breitengrade. Das Öl lässt sich leicht auftragen, lebt nicht und versorgt die Haut ausreichend. Dezenter blumig er Duft. Färbt allerdings etwas auf heller Kleidung ab wenn es noch nicht ganz eingezogen ist oder man zu viel genommen hat wink

Tina W., 22.10.2016
Tolles Pflegeöl
5 von 5

Ich benutze das Öl vor Allem als Gesichtspflegeöl; obwohl es sehr reichhaltig ist, zieht es schnell ein, klebt nicht, ist sehr sparsam ( wenige Tropfen reichen für das Gesicht ) und hat einen dezenten, angenehmen Duft. Meine reifere Haut wird unglaublich glatt, zart, genährt und weich. An sehr warmen Tagen mische ich das Öl mit der Sonne - und Schatten Lotion. Beide Produkte sind einfach genial und ich werde sie auch in der kälteren Jahreszeit verwenden.

Im Gesicht benutze ich ab jetzt auch keine normalenSonnenschutzmittel mehr. Hier in Schleswig-Holstein reicht das für mich völlig aus.

Sabine D., 31.07.2017
Schönes Öl
5 von 5

Bin sehr zufrieden, hilft, riecht gut und man wird schön braun!

Inga M., 13.05.2019
Lavendelig und hautpflegend
5 von 5

Das orangefarbene Öl zieht auf feuchter Haut schnell ein und färbt dann nicht mehr an der Kleidung. Es hinterlässt ein sehr genährtes Gefühl und verwöhnt mit dem echten Lavendelduft. Ich nutze es eher als normales Körperöl denn als Sonnenschutz. Funktioniert auch prima im Gesicht, da nutze ich es allerdings nur gelegentlich, da das enthaltene Kokosöl bei mir manchmal Unreinheiten hervorruft. Ansonsten hochwertige Kombi aus natürlichen fetten und ätherischen Ölen!

Tina A., 17.05.2019
Überwältigend gut
5 von 5

Ich bin mal wieder sprachlos. Dieses Öl ist der Wahnsinn.
Es zieht so gut ein und man sieht einfach wie gut es der Haut tut.
Im Urlaub habe ich es zusammen mit der Lotion aufgetragen und war die Einzigste ohne Sonnenbrand.
Auch ohne die Lotion ausreichend. Aber wenn es 40 Grad sind und man am Strand ist, nimmt man besser beide.
Dieses Öl nehme ich aber übers ganze Jahr. Meine Haut , die sehr zickig ist, verlangt förmlich nach diesem Öl.
Dieser Duft einmalig und man sieht auch nicht so blass aus. Für die kältere Jahreszeit bestimmt wunderbar.
Bitte niemals auslisten !!!

Beate S., 13.08.2019
Sehr angenehmes Sonnenöl
5 von 5

Das Öl pflegt sehr gut, zieht schnell ein, riecht nach Lavendel und bei meinen bisherigen Outdooraktivitäten hat es meine Haut zuverlässig geschützt. Bei einem Tag am Strand würde ich evtl. einen zusätzlichen Sonnenschutz wählen, aber für alles andere kann ich das Öl empfehlen.

Christiane D., 14.07.2020
Bestes Öl!
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Ich liebe dieses Öl! Aufmerksam darauf geworden bin ich dadurch, dass jemand auf einem Festvial so unglaublich gut roch, hab nachgefragt und sofort bestellt. Es ist sehr nährend für die Haut, zieht schnell und leicht ein und hat einfach den besten Geruch überhaupt (auf den ich auch schon oft angesprohen wurde). Ich habe eine sehr sehr helle Haut mit Sommersprossen und kann normalerweise nur 15 Minuten ohne Sonnenschutz die Sonne genießen, aber ich habe das Gefühl, das meine Haut seit der Benutzung etwas widerstandsfähiger geworden. Eine gute Unterstützung im Frühjahr!

Julia H., 09.05.2023
Super!!
5 von 5

Das Öl verleiht der Haut eine sehr schöne „Farbe“ & macht sie angenehm weich! Die Hsur fühlt sich nach dem auftragen richtig genäht & gut an! Außerdem bekomme ich kaum/ keinen Sonnenbrand, auch nach längerem aufhalten in der Sonne! Wirklich empfehlenswert das Profukt!!! Ich möchte keinen Sommer mehr darauf verzichten :)

Tanja F., 04.06.2023
Loading ...