Sonne und Schatten Lotion 30ml (Airless)

Wie unser Schatten- und Sonnenöl kein ausgesprochenes Sonnenschutzmittel darstellt, ist die Lotion ein gut verträgliches Hautpflegemittel "vor, während und nach" dem Aufenthalt in der Sonne.


Variante
9,00 €
300,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 29.05.2024 - 31.05.2024
Flasche

Beschreibung

Wie unser Schatten- und Sonnenöl kein ausgesprochenes Sonnenschutzmittel darstellt, ist die Lotion ein gut verträgliches Hautpflegemittel "vor, während und nach" dem Aufenthalt in der Sonne. Allen, denen unser gleichnamiges Körperöl zu fett ist, sei diese Lotion empfohlen. Sie unterscheidet sich durch den hohen Feuchtigkeitsanteil von unserem Körperöl. Zudem erreichen wir mit den wässrigen und Alkohol-Extrakten eine deutliche Zunahme von hautpflegenden und schützenden Inhaltsstoffen.

Forahaöl (Calophyllum inophyllum) wird in Madagaskar von den Einheimischen als Sonnenschutzöl verwendet. Das teuere, wertvolle Avellananussöl (mit seinem Sonnenschutzfaktor von ungefähr 10), die Cupacuabutter aus dem Amazonasgebiet; das Tigerkraut (Brahmi) aus Indien mit seiner bedeutenden hautpflegenden Eigenschaft. Des Weiteren der Extrakt aus Olivenblättern mit seinem Inhaltsstoff "Oleanolsäure". Dies ist ein Triterpen, das die Blätter des Olivenbaumes vor Umwelteinflüssen schützt wie z. B. starke UV-Sonnenbestrahlung, Trockenheit, etc.

Ein Tee-Rohstoff, hauptsächlich als Genusstee getrunken, kommt bei unserer Sonnenmilch zum Einsatz: Rooibos-Extrakt (Rotbusch). Rooibos (Aspalathus linearis) ist eigentlich gar nicht "rot" - sondern er wird dies erst durch die Fermentation. Seine feinen Blätter (eigentlich Nadeln) enthalten einen sehr bedeutenden Wirkstoff - das Flavanoid "Aspalathin". Dieser Wirkstoff ist jedoch hauptsächlich nur im grünen, unfermentierten Rooibos enthalten. Wie der flavanolreiche Grüntee-Extrakt hat auch der Rooibos-Extrakt mit bis zu 20% des Flavanoids "Aspalathin" einen hohen vorbeugenden Schutzcharakter auf die Haut. Als nächster Inhaltsstoff wäre das Arganenöl zu nennen (siehe Info fette Öle "Arganenöl"). Durch den hohen Anteil an Tocophenol (Vitamin E) zählt es als weiterer "Radikalenfänger" in unserem Sonnenöl, ebenso wie das Sanddornfruchtfleischöl mit seinem immensen Gehalt an Beta-Carotin und Vitamin E und wieder neu: das Kukuinußöl mit der Eigenschaft eines hohen Lichtschutzfaktors gegen atmosphärische Einflüsse und der Schutzwirkung gegen UV-Strahlung. Zu guter Letzt sei noch auf das Buritiöl und auf die Kaffeebutter verwiesen, die beide in ihrem Ursprungsland, dem Amazonasgebiet, schon lange traditionell von den Indios als Sonnenschutz verwendet werden. Der Duft dieser Lotion ist geprägt von Frische.


Ingredients (INCI): Aqua, Theobroma cacao seed butter*, Lavandula angustifolia flower water*, Calendula flower water*, Arctium lappa root water*, Boswellia sacra water, Cocos nucifera nut oil*, Methyhl Glucose Sesquistearate / Sorbitan Trioleate, Alcohol*, Glycerin*, Oleum Simmondsia chinensis seed oil*, Butyrospermum parkii butter*, Uncaria tomentosa, Centella asiatica, Ribes nigrum extract, Citrus grandis seed extract, Hippophae rhamnoides fruit and kernel oil*, Gevuina avellana nut oil, Aleurites moulccana nut oil, Argana spinosa kernel oil*, Callophylum inophyllum oil, Rizinus communis oil*, Mauritia flexuosa fruit oil, Coffea arabica butter, Camelia sinensis, Olea europea leaves*, Natural Parfum,
- Limonene, Linalool, Geraniol (natürliche Inhaltsstoffe des äth. Öls)                       

Bestandteile: Quellwasser, Hydrolate, Jojobaöl*, Rizinusöl*, Forahaöl (Calophyllum inophyllum), Sanddornfruchtfleischöl*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Emulgator aus pflanzl. Rohstoffen, Öko-Weizendestillat, Ringelblumen*, Kukuinuss-, Avellana-, Argan-*, Buritiöl, Kaffeebutter, Weihrauch, Una de Gato, Lavendel*, Tigerkraut (Centella asiatica), Klettenwurzel*, Sanddornsaft*, Olivenblätterextrakt, Elemiharz, Hoblätter, Grüntee-Extrakt*, grüner Rooibos-Extrakt*, Grapefruitkernextrakt. *aus kontrolliert biologischem Anbau


Entscheiden Sie selbst welche Version für Sie am geeignetsten ist:

Vorteile:

  • Leichter als Glas
  • Inhalt lässt sich ohne Verlust entnehmen
  • kein verkrusten am Auslass (verschließt sich nach dem benutzen luftdicht)
  • Sehr gute Handhabung

Nachteile

  • mehr Plastikabfall für die Umwelt
  • sieht nicht so edel aus wie die grüne Glasflasche


Bewertungen (10)

5/5
(10)

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

Noch niemals SO eine heftig gute Creme gehabt!
5 von 5
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich

Moin,

ich schreibe eigentlich keine Rezensionen, aber diese Lotion haut mich so vom
Hocker, dass ich nicht anders kann.

Auf Empfehlung habe ich die Lotion gekauft, weil ich immer Schwierigkeiten habe, eine Gesichtspflege zu finden, die sehr reichhaltig ist, aber nicht so aufliegt vom Gefühl.

Mit Sonnencremes, chemisch und mineralisch, tue ich mich auch aus verschiedensten Gründen schwer.

So. Die Sonne und Schatten Lotion hat mich SOFORT süchtig gemacht ????. Die Haut ist sofort nach Auftrag geschmeidig, aufgepolstert und gepflegt, auch die Augen creme ich (geschlossen natürlich) komplett ein, ohne dass die Lotion irgendwo hinläuft. Auch wenn ich Sport mache oder hitzebedingt schwitze: keinerlei ölig-schmieriges Empfinden. Wie kann man denn so eine gute Lotion erfinden?? Die ist besser als der ganze high-end Naturkosmetik-Kram der Doktoren und kostet weniger.

Zu der Sonnenschutzwirkung: Ich vermeide nach gesundem Menschenverstand einen Sonnenbrand, ich denke die Lotion ersetzt mir auch keinen LSF 50, wenn ich ihn denn mal brauche. Aber meine Hautspannungen/Trockenheit nach einem heißen, klaren Tag sind mkt der Creme weg. Ich trage Hut und meide die Mittagssonne plus Lotion - perfekt.

Wenn mal was Längeres draußen ansteht, toppe ich an den unbedeckten Stellen mit mineralischem Sunblocker.

Aber darüber hinaus ist es eine Hautpflege, die ich das ganze Jahr nutzen werde - mit Hochgenuss! Ich freue mich beim Eincremen abends schon auf den Morgen.

Danke, liebe Maienfelser, für diese Arbeit!

Louis

Louisa S. | 26.07.2023
perfekte Pflege
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

So gut war meine Haut noch nie gepflegt! Samtig weich und zart, satte Bräune. Vorbei mit trockener grauer Haut, kein Nachcremen untertags mehr, kein öliges oder fettiges Hautgefühl.
Ich habe das Gefühl, diese Lotion gibt meiner Haut alles was sie braucht und meine Haut ist glücklich so perfekt versorgt zu werden.
Für mich reicht der Sonnenschutz, meine Haut bräunt schnell. Ich bin nur stundenweise draußen, überwiegend im Schatten und bei großer Hitze kaum noch.

Sandra O. | 16.08.2018
Bewährungsprobe bestanden
5 von 5

Ich bekomme leicht einen Sonnenbrand und war skeptisch, ob die Sonnen und Schatten Lotion für 3 Wochen Südostasien ausreichen würde. Deshalb hatte ich zusätzlich die Sonnencreme von Weleda dabei.
Am zweiten Tag, 35 °C – 7 Stunden unterwegs, davon 3 h durch brütende Sonne ohne einen Spur von Schatten – hatte ich einen leichten Sonnenbrand an den Oberarmenund bin die nächsten beiden Tage kombiniert Sonnen-Schatten-Lotion und Weleda gefahren. Danach verwendete ich nur noch mit Sonne-Schatten-Lotion. Einmal morgens aufgetragen reicht es den ganzen Tag. abends nach dem Duschen pflegt es schön.
Ich bin absolut überzeugt von Sonne und Schatten Lotion als Sonnenschutz, auch unter tropischen Bedingungen.

Susanne S. | 10.12.2018
Nicole
5 von 5

Ich liebe diese Creme. Habe sie bestimmt schon 20 mal bestellt. Der Duft ist sehr angnehm und wohltuend. Leider gibt es die Creme nur in 100ml und man braucht für den Körper doch eine größere Menge. Ich hoffe das man sie bald in einer größeren Flasche bestellen kann.

Nicole A. | 14.01.2019
Sehr angenehm
5 von 5

Benutze das Öl fürs Körper und Creme fürs Gesicht. Es ist leichte als das Öl, zieht schnell ein!

Inga M. | 13.05.2019
Eine geniale Lotion !!
5 von 5

So da ich nun aus meinem Urlaub heimgekehrt bin kann ich berichten- da ich ein sehr heller Hauttyp bin - mische ich die Lotion mit einem mineralischen Sonnenschutz Faktor 50 - das Problem beim mineralischen Sonnenschutz ist ja das man aussieht wie ein Schneemann und die für mich geniale Lösung ist meine Sonnencreme mit der Sonne Schatten Lotion zu mischen dur die gelbliche Farbe der Lotion bin ich kein Schneemann mehr -sie riecht wunderbar alles zusammen lässt sich wunderbar verteilen und zieht schnell ein - die Haut ist super gepflegt - nichts klebt mehr - einfach nur GENIAL !!
Früher hatte ich nur die Auswahl von chemischen Sonnenfiltern - und die kleben alle - außerdem sind die ja nicht gerade empfehlenswert.
Dank Maienfelser habe ich jetzt für mich die ideale Lösung gefunden - habe mir auch das Sonne Schatten Öl bestellt und werde das auch mischen oder für zwischendurch pur auftragen.
Bin einfach nur glücklich damit - Dankeschön dafür !!

Manuela P. | 28.02.2020
Toll Sommertageslotion für das Gesicht
5 von 5

Zur Zeit ist diese Lotion meine Tagespflege für mein Gesicht. Ich habe in die Jahre gekommene Haut die sehr viel Feuchtigkeit benötigt.
Ich habe sie nur zufällig ausprobiert und bin sehr begeistert. Abends ist die Aloelotion angesagt und tagsüber nur noch diese. Kein Make-up, eine leichte schöne Tönung und für mich perfekte Inhaltsstoffe. Das ist schon meine zweite Flasche die ich in Verwendung habe und bestimmt nicht die letzte :)

Bettina K. | 09.09.2020
Sehr gute Creme
4 von 5

Sehr gute Creme, ein Stern muss ich leider abziehen weil der Duft mir viel zu dominant ist und es das meiner Meinung nach für so eine Creme nicht bräuchte. Lieber neutral oder cremiger halten.

Melanie H. | 19.06.2023
Frischeduft wie Bergamotte - obwohl es keine drin hat :-D
5 von 5

Habe diese Lotion nachbestellt, da sie wirklich fantastisch duftet und sich sehr gut auf der Haut anfühlt. Diesen Sommer habe ich sie fast jeden Tag verwendet und an Tagen, an denen ich die Sonne nicht gut meiden konnte, darüber noch einen konventionellen Sonnenschutz fürs Gesicht verwendet. Ich hatte das Gefühl, dass mein Gesicht die Sonne viel besser vertragen hat, auch an Tagen, an denen ich nur diese Lotion verwendet habe. Und ich liebe diesen Duft! Er erinnert mich an Bergamotte, und da es gemäss Inhaltsangaben keine drin hat, vermute ich, dass es die Düfte des Sanddorns, der Grapefruit und des Lavendels sind, die so eine wunderschöne, warme Zitrusfrische ausstrahlen. Also für LiebhaberInnen von Bergamotte-Düften: Probiert diese Lotion nur schon wegen des Duftes aus!

Johanna J. | 24.09.2023
Mein täglicher Begleiter
5 von 5

Ich nutze diese Lotion als Tagescreme fürs Gesicht und finde sie einfach toll!
Ich bin überhaupt kein Sonnenanbeter, aber ich bin gerne und viel draußen in der Natur und da bekommt das Gesicht eben auch Tageslicht und Sonne ab. Zusätzlich zu Hut oder Schildmütze benutze ich diese Creme als Gesichtspflege und habe ein geschütztes Gefühl.
Die Haut fühlt sich den ganzen Tag gut versorgt und genährt an, ohne dass sie pappig ist.
Die Inhaltsstoffe sind einfach nur toll und mit den Erläuterungen von Maienfelser wirkt alles sinnvoll und durchdacht.
Natürlich muss ich an sonnigen Tagen, wenn ich länger draußen bin echte Sonnencreme benutzen, aber für meine täglichen Gassirunden im Herbst, Winter und Frühling nutze ich die Sonne und Schattenlotion.

Vielen Dank für diese tolle Creme ohne konventionelle oder mineralische Lichtschutzfilter!

Corinna S. | 24.03.2024
Bewertungen, die mit „Verifizierter Kauf“ gekennzeichnet sind, stammen von Kunden, die den Artikel nachweislich in diesem Onlineshop erworben haben.
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...