Walnussöl BIO

Artikelnummer: 07195

Kategorie: Speiseöle U - Z

ab 8,00 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand (Standard)

Abfüllung

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

sofort lieferbar

In reiner Handarbeit. Vom Sammeln bis zum abfüllen des fertigen Produkts

100% Natürliche Rohstoffe, ohne Kompromisse! und Ohne Tierversuche!

Keine Massenproduktion. Liebevoll hergestellt in unserer kleinen Manufaktur.

Beschreibung

Juglans regia

- kaltgepresst

- Ungarn



Hauptinhaltsstoffe: Linolsäure ca. 60 %, Ölsäure ca. 20 %, Alpha-Linolensäure ca. 11 %, Stearinsäure ca. 2 %, Vitamin A und E, Lecithin, Phosphor

Wir haben einen sehr schönen mächtigen wilden Walnussbaum auf unserem Wiesengrundstück und die Ernte ist reichlich mit riesengroßen Walnüssen, die schon fast die Größe einer Mandarine erreichen. Die Gewinnung zu Öl ist jedoch sehr arbeits- und zeitaufwändig. Nach dem Sammeln muss die äußere Fruchthülle entfernt werden, was sehr farbintensiv auf die Hände übergeht. Danach werden die Walnüsse gelagert und getrocknet, dazu braucht man Fingerspitzengefühl, dass sich kein Schimmel bildet und anschließend werden die Nüsse geknackt und nochmals getrocknet. Jetzt erst kommt es zur Pressung auf der Schneckenpresse. Aber die Ausbeute des Öls war jedes Mal so gering, dass das Öl eigentlich nicht mehr bezahlbar war. Aus diesem Grund beziehen wir unser Walnussöl jetzt aus Ungarn, wo man sich schon seit Jahrhunderten mit der Ernte/Trocknung und Ölherstellung der Walnuss beschäftigt.

Kosmetische Verwendung: Durch seinen hohen Linolsäure- und Lecithinanteil zieht Walnussöl sehr schnell in die Haut ein. Durch seine hautfettähnliche Zusammensetzung ist es gut verträglich und wird auch bei empfindlicher Haut vertragen, wenn die Person nicht allergisch gegen Walnüsse ist. Es eignet sich gut für trockene, spröde und rissige Haut, - auch in Verbindung mit anderen Ölen.

Culinarisch: Walnussöl zählt zu den feinsten Ölen im culinarischen Bereich. Sein ausgeprägtes Aroma nach Walnüssen macht es in der kalten Küche vielseitig einsetzbar. Ein Salat mit Walnussöl und Balsamico ist ein echtes Geschmackserlebnis. Auch für Süßspeisen, Desserts, Eiskreationen ist Walnussöl bestens geeignet. Nicht erhitzen. Durch seine hochwertige Zusammensetzung ist Walnussöl zudem ein schmackhaftes diätisches Speiseöl.
Merkmale
Qualität:
Besonderheiten:
Versandgewicht:
600 g
Herkunftsland:
Ungarn
Bewertungen

 1  Bewertung

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
1

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
1 von 5
Ranziges Walnussöl

Leider war das Walnussöl ranzig. Habe dise mitgeteilt, es kam keine Reaktuon, fast 20 Eoroe zum Fenster hinausgeworfen.

.
01.01.2021
Antwort von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur:

Liebe Kundin. Es kam deshalb keine Reaktion, da wir, wie schon erwähnt über die Feiertage Betriebsurlaub hatten und uns eine kleine Auszeit gönnten. Sollte das Öl nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, können Sie das bei uns selbstverständlich reklamieren. Ausfallende und beleidigende Mails zu senden, sind hier nicht Zielführend. Ein bisschen mehr Verständnis kann man doch erwarten?!

MfG Joscha Lindenmann

12.01.2021

  SHOPVOTE - Produktbewertungen

Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden