Wüstendattel Öl

Wüstendattel Öl
8,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)

Auswahl Steuerzone / Lieferland

sofort lieferbar

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Bobo Beauty Factory, Frauenkooperative in Bobo Dioulasso (Burkina Faso/ Grenzgebiet Ghana)
Ähnlich wie bei der marokkanischen Arganöl Gewinnung ist die Gewinnung sehr mühsame Handarbeit. Die Nüsse werden einzeln mit der Hand (Stein) aufgeschlagen, dann auf einer deutschen Schneckenpresse in Ghana gepresst. Heraus kommt ein Öl mit besonderen Qualitäten. Es ist relativ neutral mit einem leichten Nussgeschmack und kann auch als Speiseöl verwendet werden.

Es besteht zu 70% aus ungesättigten Fettsäuren. (Linolsäure bis 48%, Ölsäure bis 40%, Palmitinsäure bis 17%, Stearinsäre bis 13%) Weiterhin einen hohen Anteil an Vitamin E, Kalzium, Magnesium, Eisen, Kupfer, Zink und Thiamin. Es hat hervorragende antimikrobielle und antimykotische (gegen Pilze) Eigenschaften.

Durch die leichte Aufnahme in der Haut ist es ein sehr gutes Pflegeöl, gut verträglich auch bei problematischer Haut, mildernd bei Juckreiz, unterstützt die Zellerneuerung, wirkt Faltenbildung vor und ebenso bestens für die Haare und die Kopfhaut mit regenerierenden Eigenschaften.


Durch die besondere Zusammensetzung relativ stabil.


Bewertungen

5/5

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

mein neues Lieblingsöl
5 von 5

Eigenartig, aber ich liebe schon den Duft des Öls. Es zieht gut ein und hinterlässt auf meiner Problemhaut ein absolutes Wohlgefühl! Die Haut wirkt danach auch absolut nicht so grossporig wie bei anderen Ölen. Meine Gesichtshaut und vor allem auch meine Lippen fühlen sich wieder unglaublich weich an. Verwende es auch für meinen Handrücken. Alles fühlt sich danach an wie eine Babyhaut. Bin rundum begeistert!

.,23.07.2021
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...