Bergbohnenkrautwasser BIO 100 ml

Eines der effektivsten Mittel zur Desinfektion von jeglichen Arten von Bakterienstämmen.


Bergbohnenkrautwasser fine
13,50 €
135,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 19.06.2024 - 20.06.2024
Flasche

Beschreibung

Satureia montana

- Eigener BIO-Anbau

- Maienfels


Aus unserem Bergkräutergarten stammt dieses sehr gehaltvolle Bohnenkraut. Wir haben es destilliert und ein sehr starkes ätherisches Öl und ein ebenso starkes Hydrolat daraus gewonnen. Das Hydrolat war orangerot durchtränkt von dem ätherischen Öl. Hier war eine zweite Destillation erforderlich, damit das Hydrolat nicht genau so stark wurde wie das ätherische Öl. Vom Duft und Aroma stelle ich unserem destillierten Wasser und Öl eine absolut dominante antibakterielle Eigenschaft aus. Trotzdem als milder wirkende Alternative zum Öl.  Ich habe selten solche gehaltvollen Kräuter destilliert. Das Wasser besitzt außerdem eine scharfe Note, die mit Chili konkurrieren kann, wobei ein paar Tropfen in 100 ml Wasser als Verdünnung natürlich ihre Schärfe verlieren. Bestens geeignet als Gurgelwasser bei Hals- Mund- und Zahnproblemen.( Sparsam) Auch prophylaktisch in der Grippe- und Virenzeit. Da setzten sich im Mund für einen geraumen Zeitabschnitt keine Viren fest.
Eines der effektivsten Mittel zur Stärkung der Lebenskraft und zur Desinfektion von jeglichen Arten von Bakterienstämmen. Als Öl sowie auch als Wasser.

Ingredients (INCI): Satureja montana herb water.  
- Limonene, Linalool, Geraniol, Eugenol  (natürliche Inhaltsstoffe des äther. Öls)


Bewertungen (1)

5/5
(1)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

Sehr gute Gurgellösung
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

In einem Webinar von Eliane Zimmermann hat sie Bohnenkrautwasser als natürlicher Zusatz zum Gurgeln erwähnt. Und da ich die künstlichen Mundwässer aus der Drogerie satt hatte, hab ich mir spontan dieses Wasser gekauft und ich muss sagen, das war ein guter Kauf. Ich mache ca 5-8 Spritzer in 1 Glas mit Wasser um damit zu gurgeln und meiner Mundflora nebst Rachenraum hat es gut getan. Ich hab den Eindruck es wirkt natürlich desinfizierend und ich kaufe es mir auf jeden Fall wieder, das wird ein fester Bestandteil in meiner Mundhygiene. Der Geschmack ist krautig, ich liebe Kräuter :o)

Annette N. | 08.01.2021
Loading ...