Centellaöl

Artikelnummer: 06421

Kategorie: Pflanzenöle C - D

ab 4,00 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Standard)

Abfüllung

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

sofort lieferbar

In reiner Handarbeit. Vom Sammeln bis zum abfüllen des fertigen Produkts

100% Natürliche Rohstoffe, ohne Kompromisse! und Ohne Tierversuche!

Keine Massenproduktion. Liebevoll hergestellt in unserer kleinen Manufaktur.

Beschreibung

Centella asiatica

- Mazeration mit Sesamöl

- Silabola, Indien

- Brahmikraut, Indisches Wassernabelkraut (Indian Waternabel Wort)

- Mandukaparui, Foti-tieng, Gotu Kola, Tigergras



Natürliche Hauptinhaltsstoffe: Bacoside A und B (Triterpene), Alkaloide, Chlorophyll

In der indischen Ayurveda hat Tigergras einen hohen Stellenwert. Ein paar Legenden: In Indien sagt man, die Weisheit von Brahmanen wird über die Blätter weitergegeben. In China spricht man von der Quelle der Jugend. In Nepal wälzen sich die Tiger in den Pflanzen, wenn sie verletzt sind. Centella ist eine bodenbedeckende Pflanze mit kleinen grünen Blättern, ähnlich der 'Gundelrebe', die ich als deutsches Synonym der Centella bezeichnen würde, die vom Aussehen und der Eigenschaft her verblüffende Ähnlichkeiten haben. Unser Centellaöl ist keine direkte Ölpflanze, doch ähnlich wie beim Johanniskrautöl lassen sich hervorragende Mazerationen mit einem Basisöl herstellen.
 

Kosmetische Verwendung: Massageöl zur Stärkung des Bindegewebes und der Keratinbildung. Zur Straffung und Regeneration der Haut. Bei reifer Haut mit Faltenbildung. Bei trockener und spröder Haut. Anregung der hauteigenen Collagenbildung. Das Anti-Agingöl Nr. 1. Das ätherische Öl ist nur in kleinsten Mengen vorhanden und lässt sich schlecht binden (siehe ätherische Öle unter 'C'). Wir können Ihnen eine hervorragende Mazeration anbieten, - pur mit Basisöl Sesam und der Einarbeitung von Centellablättern nach original ayurvedischer Tradition. Ohne ätherische Öle, nur der Eigenduft.
Merkmale
Besonderheiten:
Versandgewicht:
240 g
Herkunftsland:
Indien
Bewertungen

 4  Bewertungen

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Die hilfreichste Artikelbewertung

1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
5 von 5
Hervorragendes Öl

Pur aufgetragen wirkt das Öl stark hautregenerierend innerhalb kürzester Zeit (Stunden). Ich habe es für mein Gesicht und den Körper benutzt und bin begeistert.

.
30.01.2020
Einträge gesamt: 3
5 von 5
Produktionformation

Sehr gute und interesssante Informationen über das Produkt und seinen Hintergrund

.
06.12.2019
4 von 5
Glatte und entspannte Haut

Stark regeneriend im Gesicht und für besondere strapazierte Körperstellen. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, wie Fett in der Pfanne. Aber die Wirkung ist außergewöhnlich gut.

.
24.08.2020
5 von 5
Super für die tägliche Pflege

Ich (43) nutze das Centellaöl nun seid mehreren Monaten als Hauptbestandteil in meiner täglichen Pflege und werde dies nicht ändern. Ich füge noch etwas Meerfenchel, Helichrysum und Palmarosa in Form von ätherischen Ölen hinzu und trage es nach der Verwendung eines Hydrolates meiner Wahl, hier variiere ich gern nach Haut- und Herzthema, mit 1-2 Tropfen Sanddornfruchtfleischöl für eine leichte Tönung und einen Sonnenschutz, auf. Ich arbeite das Öl mit sanften Massagen in die Haut ein, so verschwindet es beinahe ganz und hinterlässt ein wunderbar seidiges Gefühl. Auch die Färbung des Sanddornfruchtfleischöles ist danach etwas geringer. Abgerundet mit der Melissen-Karotten-Creme fühle ich mich rundum gut versorgt und das mit den besten und natürlichen Inhaltsstoffen. Ich habe eine Mischhaut. Meine Wangenpartie war immer sehr gespannt und trocken. Lange habe ich nach einer geigenden Pflege gesucht, welche sich nicht fettend auf die T-Zone legt und meine trockene, spannende Wangenpartie gut versorgt. Dabei habe ich meine Haut oft überpflegt und hatte ich das Eine, blieb das Andere aus. Das ist nun nicht mehr so. Ich habe einen gesunden Teint und empfehle das Centellaöl gern weiter.

.
17.04.2021

  SHOPVOTE - Produktbewertungen

Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden