Düfte der Bibel (Parfümroller)

Hier präsentieren wir Ihnen Düfte aus den Pflanzen, die laut der Bibel um die Zeit vor, während und nach Jesus populär waren. Legendär ist ja das Nardenwurzelöl mit dem Maria Jesus salbte. Vereint in einem antiken Parfüm, wieder auferstanden, um Sie an den Düften von vor 2000 Jahren teilhaben zu lassen.


27,50 €
2.750,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Maxibrief)
lieferbar
Lieferdatum: 28.03.2024 - 03.04.2024
Flasche

Beschreibung


Hier präsentieren wir Ihnen Düfte aus den Pflanzen, die laut der Bibel um die Zeit vor, während und nach Jesus populär waren. Legendär ist ja das Nardenwurzelöl mit dem Maria Jesus salbte. Vereint in einem antiken Parfüm, wieder auferstanden, um Sie an den Düften von vor 2000 Jahren teilhaben zu lassen.



Folgende Pflanzendüfte befinden sich in diesem Antik-Parfüm:

Narde (Nardostachy jatamansi)
Da nahm Maria ein Pfund echter, kostbarer Nardensalbe, salbte Jesus die Füße und trocknete mit ihren Haaren seine Füße ab. Das Haus wurde erfüllt vom Geruch der Salbe. (Johannes 12,3) (2. Moses 30,24) (Hiob 42,14)


Galbanum
Und der Herr sprach zu Mose: Nimm dir Spezerei: wohlriechendes Harz, Räucherklaue, Galbanum und reinen Weihrauch.
(2. Mose 30,34) (Jesus Sirach 24,13,15)


Myrrhe
Von Myrrhe und Aloe(baum), von Kassia duftet all dein Gewand.
(Psalm 45,9) (Matthäus 2,11)


Weihrauch
... und reinen Weihrauch ... und mache ein Räucherwerk daraus, ein Würzgemisch, wie es der Salbenmischer bereitet, gesalzen und rein, für den heiligen Gebrauch. (2. Mose 30, 34 bis 35) (Matthäus 2, 10 bis 11) (Lukas 1, 8 bis 10)


Ingwergras
Aus Msal kamen Eisenbarren, Kassia und 'Würzrohr' für dich...
(Ezechiel 27, 19 bis 11)


Cistrose
... ein wenig Balsam und ein wenig Honig, Gummi und 'Harz' und Pistaziennüsse und Mandeln. (1. Mose 43,11)


Myrtenblätter
Ich setzte Zedern in die Wüste, Akazien, Myrten und Ölbäume ...
(Jesaja 41,19)


Cassia
Darum hat dich der Herr, dein Gott, gesalbt mit Freudenöl vor deinen Artgenossen. Von Myrrhe und Aloe, von Kassia duftet all dein Gewand.
(Psalm 45, 8 bis 9)


Und jetzt wird es erotisch. Die Bibel ist gar nicht so prüde wie man denken könnte. Auch im Altertum wusste man von verführerischen Düften und Aromen und hatte seine Lust daran.


Safran
Dein 'Schoß' ist ein Park von Granatbäumen mit allerlei köstlichen Früchten, Cypertrauben samt Narden, Narde und Safran, Gewürzrohr und Zimt samt allerlei Weihrauchhölzern, Myrrhen und Aloe mit den allerbesten Balsamen.
(Hoheslied 4, 13 – 14)


Hier sind diese einzeln aufgeführten Düfte vereint in einer Komposition von antiken Bibelpflanzen. Auch heute noch populär, mehr denn je.



Bestandteile: Jojobaöl*, äth. Öle aus Nardenwurzeln, Limone, Palmarosagras*, Gingergras, Weihrauch*, Myrte, Cistrose*, Cassia*, Galbanum, Myrrhe. Safran-Attar mit echtem Sandelholz. * aus kontrolliert biologischem Anbau

Verpackt in einer schönen Geschenkschachtel


Bewertungen (7)

5/5
(7)

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

Skeptisch zuerst, dann hingerissen von dem Duft
5 von 5
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich

Um den Bibelroller bin ich lange herumgeschlichen, wusste nicht ob er mir gefallen würde. Schließlich habe ich ihn mit einger gehörigen Portion Skepsis doch eines Tages mitbestellt. Der Duft war für mein Geruchsempfinden zuerst unspektakulär. Sehr würzig und doch auch herb zugleich, weder einschmeichelnd noch lieblich auf den ersten Riecher. Doch dann, nach wenigen Minuten, entfaltete er sich auf meiner Haut zu einer wunderschönen, weiten, lebendigen Duftlandschaft, und ich war nur noch fasziniert von diesem Duft und wünschte, er würde den ganzen Tag anhalten und mich umgeben. Wenn man sich auf ihn einlässt, auf seine anfängliche Herbheit und vermeintliche Strenge, nimmt er die Seele mit in diese Weite und Vielschichtigkeit, lässt sie nachsinnen und durchatmen. Dieser Duftroller ist etwas ganz Besonderes!

Karin F., 11.08.2016
Sanft und vielschichtig
5 von 5

Ölig und würzig, frisch und sanft, herb und fein. Ein vielschichtiges Parfüm, das meinen Eigengeruch aufgreift und spielerisch neue Nuancen hinzufügt. Es ist überhaupt nicht aufdringlich, sehr sanft und facettenreich.

Julia K., 06.06.2020 Verifizierter Kauf
Gelungene Zusammenstellung
5 von 5

Die Idee ist großartig und das Parfüm ist sehr gelungen. Wirklich ein kleines Kunstwerk, sehr nuancenreich (zunächst sehr grün, dann würzig, holzig und zunehmend warm) und mit einer harmonisierenden Wirkung. Der Duft ist deutlich wahrnehmbar und hält bei mir den ganzen Tag.

Elke G., 24.04.2022 Verifizierter Kauf
Betörend ohne aufdringlich zu sein
5 von 5

Riecht nach Räucherwerk, mach Wärme und Geborgenheit. Ist aber leichter, als ich erwartet hatte. Hab es es sehr gern. Nur im Sommer habe ich lieber etwas Frischeres.

Franzisca F., 22.08.2022 Verifizierter Kauf
Himmlischer Duft
5 von 5

Mittlerweile eines meiner Lieblingsdüfte????

Evelin B., 29.04.2023 Verifizierter Kauf
Hatte mir anderes erhofft
4 von 5

Leider ist der Duft für mich eine kleine Enttäuschung. Hatte mehr Weihrauchduft und holziges erwartet. Es riecht eher krautig und dann ist da noch so ein seidenartiger Geruch. Schade. Die Inhaltsstoffe und das Design und die hübsche Verpackung sind 4 Sterne wert. Und da Düfte Geschmacksache sind, habe ich dieses Mal leider Pech gehabt. Werde nun einige Hydrolate bestellen. Die Produkte sind alle so wertvoll, dass ich sehr froh über die Entdeckung bin.

Nina S., 28.07.2023
Hilfreich und praktisch im Alltag
5 von 5

Dieser Parfümroller überraschte mich durch seine äußerst effektive Wirkung bei Verspannungssymptomen, wie sie bei mir immer mal wieder in Erscheinung treten. Das Nardenöl hat eine physisch und psychisch entspannende Wirkung bei solchen Beschwerden, die erstaunlich rasch eintrat, wie ich feststellen durfte. Der kleine Parfümroller, praktisch in der kleinsten Handtasche unterzubringen, überzeugt mich nicht nur durch seinen wohlriechenden Duft, da ich den Nardenduft sehr mag, sondern ist darüberhinaus auch ein praktisches Mittel im Alltag bei solchen Beschwerden. Ein wunderbares Produkt, ganz auf meiner Linie!

Barbara K., 13.02.2024 Verifizierter Kauf
Loading ...