Lavendelwasser Cuvée BIO

Unser Lavendelhydrolat ist kein Nebenprodukt sondern ein selbstständiges Hydrolat, dem man diese Art der Destillation auch anmerkt. Entspannende Duftnote.


Abfüllung
ab 12,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Lavandula angustifolia

- Naturpark Sevennen

- Wildwuchs / Maienfelser Bergkräutergarten



Durch die besondere Herstellungsweise als Hydrolat, bei der das ätherische Öl nicht Hauptprodukt ist, sondern im Hydrolat verbleibt, entsteht ein viel blumigeres Lavendelaroma als bei der ätherischen Öldestillation. Unser Lavendelhydrolat ist kein Nebenprodukt sondern ein selbstständiges Hydrolat, dem man diese Art der Destillation auch anmerkt. Entspannende Duftnote.

Ingredients (INCI): Lavandula angustifolia flower water, Lavendula spicata flower water.
- Limonene, Linalool, Geraniol (natürliche Inhaltsstoffe des äth. Öls)


Bewertungen (5)

5/5
(5)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

Sehr feines Lavendelwasser
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Ich war sofort begeistert. Es ist ein feiner Duft, nicht so stark Lavendelartig, sondern mit einer Honignote.
Ich habe 1 TL in ein Glas Wasser getan, umgerührt und langsam getrunken. Die Wirkung war enorm!
Es war so ausgleichend und entspannend, ein wahrer Balsam, da ich dauernd innerlich angespannt bin.
Der Darm beruhigte sich sehr schnell und auch im Gehirn wirkte es tief hinein.
Die Qualität ist wirklich sehr gut. Und man kann es so vielfältig anwenden.

Dana Z., 04.09.2016
Tolles Gesichtswasser
5 von 5

Da ich unbedingt mal Lavendel bei der Hautpflege testen wollte und Maienfelser das ätherische Öl im Hydrolat belässt, bestellte ich mir vor ein paar Wochen das Lavendelwasser. Ich bin erstaunt und angetan! Das Hydrolat beruhigt tatsächlich die Haut, der Teint wirkt irgendwie ebenmäßiger und die feuchtigkeitsspendende Wirkung sollte auch beachtet werden. So viel Wirkung hätte ich von einem Hydrolat nicht erwartet.
Wirklich sehr zu empfehlen! Unbedingt ausprobieren!

P.S. Wer allerdings einen lieblichen Lavendel Duft erwartet, wird enttäuscht werden. Das Wasser riecht sehr intensiv, fast schon krautig, was der entspannenden Wirkung meines Erachtens dennoch keinen Abbruch tut.

Blessie M., 20.01.2017
Sehr feines Lavendelwasser
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Ich hatte


Ich hatte keine Vorstellung, was mich erwartet. Dieses Hydrolat ist wunderbar. Die Pflegeeigenschaften sind sehr gut, der Duft fein und etwas krautig.
Ich habe drei Hydrolate gekauft und bemerkenswert finde ich, dass ich mit dem Wahrnehmen der Düfte gleich in die Sonne verreise, hier inmitten eines Lavendelsfeldes. Ich bin sehr froh, meine ersten Hydrolat Erfahrungen mit Maienfelser erleben zu dürfen. Intensiv im Duft und in der Wirkung, hier merke ich einfach Kompetenz und Liebe in der Herstellung.

Petra M., 24.01.2019
Genial
5 von 5

Der Duft ist der absolute Hammer!! Ich hatte noch nie zuvor ein so gutes und wohlriechendes Lavendelhydrolat. Ich liebe es!

Michaela B., 05.11.2019
Das beste Lavendelwasser, das ich je hatte
5 von 5

Dieses Lavendelwasser hat einen sehr feinen unaufdringlichen Lavendelduft, super für alle, die den typischen Lavendelduft nicht so mögen.
Von der Wirkung her unübertroffen bei Verbrennungen in der Küche, Insektenstichen, Brennesselpieksen, kleinen Schnitten. usw..
Ich möchte kein anderes mehr haben (riechen).

Monika Q., 20.06.2021
Loading ...