Rosenblütenwasser Cuvée BIO demeter (100 ml)

Aus ca. 140 alten Bauernrosensorten suchen wir uns die schönsten Duftrosen aus und destillieren ein Rosenwasser. Leichte, ausgewogene Duftnote, nicht so schwer wie die Damascener Rose - nicht so leicht wie die weiße Rosa alba - genau in der Mitte besticht dieser einzigartige Rosenduft.


Abfüllung
24,00 €
240,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 25.03.2024 - 27.03.2024
Flasche

Beschreibung

Demeter (biologisch-dynamischer Anbau)

- Taubertal / Maienfels



Aus ca. 140 alten Bauernrosensorten suchen wir uns die schönsten Duftrosen aus und destillieren ein Rosenwasser. Leichte, ausgewogene Duftnote, nicht so schwer wie die Damascener Rose - nicht so leicht wie die weiße Rosa alba - genau in der Mitte besticht dieser einzigartige Rosenduft. Trotzdem sehr konzentriert, da ich erstens im Verhältnis 1:1 destilliere, d. h. 10 kg Rosenblüten ergeben nur 10 Liter Rosenwasser, zweitens wird das (zwar wenige) Rosenöl nicht abgeschöpft und drittens wird das Hydrolat nicht nochmals durch die Destille gelassen.

Die Rosenblüten sind immer frisch geerntet vom 'Rosenkönig' im Taubertal in Demeter-Anbau. Nach einer halbjährigen Reifezeit kann man sagen, dass dieses Rosenwasser nun auch ausgereift (ausgeruht) ist und wir können Ihnen dieses doch einmalige Produkt präsentieren. Alle anderen Rosenwasser werden in den jeweiligen Ursprungsländern destilliert, aber wir sind ein bißchen stolz, dass bei einer verdeckten Geruchsdegustation immer unser eigendestilliertes Rosenwasser bevorzugt wurde.

Ingredients (INCI): Rosa damascena flower water, Rosa centifolia flower water, Rosa alba flower water, Rosa gallica flower water, Rosa rubiginosa flower water.
- Citronellol, Geraniol, Linalool, Eugenol, Farnesol, Citral (natürliche Inhaltsstoffe des äth. Öls)

Alle Rosenwässer (außer der bulg. Rose, die von sich aus sehr dominant ist) benötigen zur vollen Duftentfaltung etwas Zeit und Hautwärme. Wenn Sie das Rosenwasser als Gesichtswasser benutzen möchten, lassen Sie dem Duftwasser etwas Zeit um sich auf der Haut zu entfalten. Die feinen zarten Noten kommen erst nach einiger Zeit durch die Hautwärme zur vollen Entfaltung.

Zur besseren Wahrnehmung haben wir inzwischen auch den Zerstäuber gegen einen Tropfeinsatz ausgewechselt, da der Zerstäuber die feinen Duftnuancen leider nicht durchlässt.


Bewertungen (6)

5/5
(6)

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

love it so much, smells great
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Continuous oral administration for a period of time, I feel the skin become more smooth. I will continue to use it consistently.

jiamengmengG214981 E., 06.08.2017
Mmmmh
5 von 5

Herzlichen Glückwunsch, da ist wirklich etwas aussergewöhnliches geschaffen worden. Gekauft habe ich es mir mit ein paar zweifeln, da ich eigentlich kein typischer Rosenfanatiker bin und es auch noch so viele andere tolle Hydrolate gaeb. Aber ich ließ mich vor Ort im Gespräch und der vermittelten Leidenschaft inspirieren und ich muss sagen....Gott sei Dank. Es ist wirklich hervorragend auf der Haut (kommt ganz fein unter mein Gesichtsöl Midlife) und vom Duft her überhaupt nicht aufdringlich (so wie ich es bei Billigprodukten her kannte). Daher bestelle ich mir mal gleich noch eine Flasche smiley

Judith S., 13.07.2016
Ich bin dann mal im Rosengarten
5 von 5

Unaufdringlicher, blumiger Rosenduft auch für nicht-Rosenliebhaber. Der Duft ist so natürlich und intensiv, als wenn ein warmer Wind durch blühende Rosenbüsche weht Einfach köstlich! Ich persönlich mag das Rosa Gallica Rosenblütenwassser noch ein wenig lieber, da es spritziger, frischer und feiner duftet. Das ist aber wie immer Geschmackssache und tut der hervorragenden Qualität des Cuvée Bio keinen Abbruch. Ein herrlicher Genuß!

Sabine D., 22.07.2017
Hmmm,dieser Duft!
5 von 5

Meine Erwartungen sind weit übertroffen!
Kannte mich nicht so aus, was Hydrolare betrifft, Verwendungszwecke etc. Habe nachgefragt und mir wurde schnell geantwortet, was hier wirklich gut läuft, danke dafür! Gut erklärt, auf die Fragen eingegangen und nicht nur ein Produkt empfohlen. Klasse! Dieses Rosenhydrolat hat einen sehr natürlichen,fein dezenten Rosenduft, ich empfinde ihn wie in echt. Ich nehme es zum Erfrischen im Gesicht für zwischendurch,aaaahhh, einfach traumhaft. Auf meine Haare auch ab und zu, perfekt. Das ist Qualität, die wohltuend ist und mich augenblicklich entspannt. Wird zu meinen Standartbestellungen gehören.Dieser Duft macht irgendwie glücklich,zaubert ein Lächeln ins Gesicht,herzlichen Dank Maienfels!

Anonym., 04.05.2018
Schöner Rosenduft
4 von 5

Mit toller Wirkung für Mischhaut. Aber vom Duft her nicht der intensivsten Rosenduft innerhalb der wunderbaren Rosenhydrolaten von Maienfelser.

Silvia F., 14.06.2020
Toller Duft - gibt der Haut Feuchtigkeit
5 von 5

Mich hat insbesondere die Mischung der verschiedenen Arten in diesem Blütenwasser interessiert. Ich bin sehr zufrieden mit der Mischung. Es hat für mich verschiedene Nuancen, die sich beim Aufsprühen entfalten. Ich freue mich daher jedes Mal darauf, es aufzusprühen. Ich finde es daher sehr entspannend.
Zudem spüre ich deutlich, dass das Blütenwasser meine Haut gut durchfeuchtet.
(normale Haut mit trockenen Wangen)

Ngan K., 10.01.2021
Loading ...