Aus der großen Familie der tropischen Gräser stammt dieses schöne Grasöl von Südafrika. Direktimport. Sein Duft besticht durch eine grasige, leichte Zitronennote mit blumigen Akkorden; erfrischend und doch auch entspannend. Antifungal, antiviral (Pilz- und Virenhemmer). Gut in Verdünnung mit einem Basisöl zur Fußpflege bei Schrunden, rissiger Haut. Auch als Körperöl bestens (in Verdünnung). Zur Vorbeugung bei Moskitos, wohltuend bei Inseketnstichen. Es ist sehr populär in der heimischen Bevölkerung. Wasserdampfdestillation des ganzen Grasstockes.
- Qualität: Konventionell100% Natürlich
- Besonderheiten: Vegan
- Gewinnung aus: Wasserdampfdestillation
- Verpackung: ViolettglasTropfeinsatz
- Versandgewicht: 0,06 kg
- Inhalt: 5,00 ml
- Allergene: Linalool, Geraniol (natürliche Inhaltsstoffe des äther. Öls)
- Botanischer Name: Cymbopogon validus
- INCI: Cymbopogon validus oil.
- Herkunft Inhalt: Südafrika
Um die Qualität unserer Öle so gut wie möglich zu erhalten, auch auf feinstofflicher Ebene, verwenden wir besonders hochwertige Violettglasflaschen. Die Pappdöschen gewährleisten zusätzlichen Schutz.
Wir sind verpflichtet ein MHD anzugeben, die meisten Öle sind aber viel länger haltbar und werden sogar in ihren Duftbouquet noch besser. Bitte prüfen Sie dies, bevor Sie die Öle nach Ablauf des MHD entsorgen.
- Es wäre doch sehr schade um sie.