Lorbeeröl expressum

Verwendung nur als Hufsalbe für Pferde.


15,50 €
155,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 26.03.2024 - 28.03.2024
Flasche

Beschreibung

- Verwendung nur als Hufsalbe für Pferde -

Hauptinhaltsstoffe: Ölsäure ca. 40 %, Linolsäure ca. 25 %, Laurinsäure ca. 25 %, Palmitinsäure ca. 8 %, ätherisches Lorbeeröl ca. 2-3 %

Aus den Früchten des Lorbeerbaumes (Strauches) wird ein dunkelgrünes Öl gepresst. Nicht verwechseln mit dem ätherischen Lorbeeröl aus den Blättern und Früchten, das in Wasserdampfdestillation hergestellt wird. Das gepresste Öl hat einen stark aromatischen Geruch und ist von butterähnlicher bis flüssiger Konsistenz, je Charge. Durch den Inhaltsstoff Eucalyptol (1,8-Cineol) des ätherischen Öls, das ungefähr mit 2% in dem fetten Öl enthalten ist, erinnert es an Eukalyptus.



Kosmetische Verwendung: Hier zeigt sich wieder der Irrsinn der EU, die das Lorbeeröl als Zusatz in kosmetischen Mitteln gänzlich verbot. Durch einen Übersetzungsfehler aus dem Englischen (aber das gibt ja keiner zu) und durch einige allergische Reaktionen aus den 60er Jahren, als Lorbeeröl im Schweißband des Hutes enthalten war, sich aber nachträglich nicht als 'Laurus nobilis' herausstellte, hat sich das Verbot bis heute erhalten. Dass aber seit Jahrtausenden die Syrer ihre Seife mit Lorbeeröl herstellen und dem Gefahrenhinweis des BfR (Bundesinstitut für Risikobewertung) demzufolge die Syrer eigentlich längst ausgestorben sein müssten, steht nicht zu Debatte. Weitere Ansichten zu diesem Thema siehe auch unter der Rubrik 'Die Ideologie der EU'. Wir verkaufen Ihnen das Lorbeeröl als 'Hufsalbe für Pferde'. Was Sie letztendlich damit anfangen, bleibt Ihnen überlassen. Um den Bereich des Gardasees ist 'Lorbeeröl' seit Jahrhunderten als Haussalbe geschätzt. Und da kümmert sich keiner um die 'Sesselfurzer' aus der EU.


Bewertungen (5)

5/5
(5)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

Exzellent
5 von 5
4 von 4 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich

Ich habe mir das Lorbeeröl (eher cremige Konsistenz) für mich selber bestellt. Ich habe kein Pferd und bin kein Pferd smiley und reibe meine Haut manchmal damit ein, wenn mein Rücken verspannt ist. Bei mir gab es auch keine Hautirritation sondern nur ein schönes wohliges Gefühl auf der Haut. Ich finde, die Menschen sollten sich von diesen unsinnigen Vorgaben der EU, in der das Öl für kosmetische Zwecke nicht verkauft werden darf, befreien und das Öl für das benutzen, für was es gedacht ist. Nämlich als Öl, um die Haut einzureiben und damit seine eigenen Erfahrungen zu machen. Niemand sollte sich von dem Kauf abschrecken lassen, nur weil es offiziell lediglich als Hufsalbe für Pferde verkauft werden darf. Ich lasse mich von den Richtlinien, die irgendwer am grünen Tisch in der EU erfunden hat, jedenfalls nicht veräppeln.

Annette Z., 20.06.2016 Verifizierter Kauf
Richtig gut!
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Ich bin begeistert von diesem Öl. Es hilft bei meinen Rückenschmerzen besser und schneller als gängige Schmerzgels. Ist auch noch sparsamer und damit wesentlich billiger. Und ich bin ein Fan von diesem Duft.
Leider färbt es die Wäsche dauerhaft etwas hellgrün, aber darauf kann man sich einrichten. Ich bestelle es gerne immer wieder.

Marion B., 06.02.2017 Verifizierter Kauf
Lange gesucht und hier gefunden
5 von 5

Dieses Öl ist hervorragend, habe lange danach gesucht. Natürlich findet man solch außergewöhnlichen Produkte nur hier. Wir verwenden es bei Gelenkschmerzen. Pferde haben wir leider nicht wink

Susanne F., 08.09.2017 Verifizierter Kauf
Alle meine Pferde..
5 von 5

Alle meine Pferde die in mein Laden vorbei galoppieren und Beschwerden haben weil sie soviel Menschen huckepack nehmen, verschenken es nach der Heilung an alle Esel, Pony und andere vierbeinige Wesen.

Philipp W., 12.09.2023 Verifizierter Kauf
Ausgezeichnet
5 von 5

Mein Pferd hat mir was von dieser ausgezeichneten Hufsalbe abgegeben. Fantastisch bei muskulo-skeletallen Schmerzen, riecht wunderbar und durchfeuchtet die Haut und macht sie wunderbar weich. Dont try this at home, guys! Es könnte sein, dass es zum Streit um die Lorbeeröl-Flasche kommt.

Sophie C., 02.12.2023
Loading ...