Brokkolisamenöl BIO (20 ml)

Abfüllung
16,00 €
800,00 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar
Lieferdatum: 25.03.2024 - 27.03.2024
Flasche

Beschreibung

Brassica oleracea ssp.

- Italien



Hauptinhaltsstoffe: Erucasäure ca. 46 %, Ölsäure ca. 16 %, Linolsäure ca. 13 %, Alpha-Linolensäure ca. 9 %, Eicosensäure ca. 9 %, Palmitinsäure 3 %, Stearinsäure 1,5 %, Nervonsäure 1 %

Aus den Samen des altbekannten Brokkoli gepresst. Obwohl man vom Namen her meinen könnte, das Brokkolisamenöl findet seine hauptsächliche Verwendung im Lebensmittelbereich, ist es durch seinen hohen Erucasäureanteil wie beim Senföl als Lebensmittel in Europa nicht zugelassen. Seine Verwendung ist hauptsächlich im technischen Bereich und im Kosmetikbereich als neues Wundermittel in „Haar- und „Hautpflegeprodukten“.

Kosmetische Verwendung: Brokkolisamenöl gilt als gleichwertiger Ersatz für Silikon, in Haarpflegemitteln als Conditioner. Es wirkt glättend ohne zu kleben, verbessert die Frisierfähigkeit und erhöht den Glanz der Haare. Durch den hohen Alpha-Linolensäuregehalt nährt es Haut, Haare und Haarboden.

Culinarisch: Die Erucasäure gilt ernährungsphysiologisch als bedenklich, da sie die Herzkranzgefäße angreifen soll. Diese Meinung ist jedoch auch bei Fachleuten umstritten, da sich zum Beispiel Millionen von Indern und Nepalis mit Senföl ernähren, das ebenfalls einen sehr hohen Erucasäureanteil beinhaltet und Herzkranzgefäßkrankheiten dieser Personen nicht festgestellt werden konnten (siehe Senföl). Es scheint aber so, dass beim Erhitzen die Erucasäure neutralisiert wird.

Bewertungen (3)

5/5
(3)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

tolle Kinderpflege
5 von 5
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich

Es ist das Öl für meine Kinder! Nichts pflegt sie so gut wie dieses hier. Ich schwöre auf mein geliebtes Chiasamenöl, aber für meine Kinder scheint das hier geeigneter zu sein. Es zieht wirklich schnell ein, so schnell, dass ich anfangs nachölte, weil es so schnell aufgenommen wurde. Auch bei wundem Windelpo hat es Wunder bewirkt. Meiner Mutter empfahl ich es gegen ihre schlimme Schuppenflechte. Es half tatsächlich tausend mal besser, als das alkoholhaltige Zeug vom Dermatologen. Welch ein Wunder :) Jedem, der sich langsam von Drogerieprodukten entfernt, lege ich zuerst das hier ans Herz. Es überrascht und überzeugt immer.

Ana O., 06.12.2016
Hervorragend verträglich
5 von 5

Ob das Brokkolisamenöl wirklich für die Haare eine silikonähnliche, glättende Wirkung hat, vermag ich nicht zu sagen. Aber meine extrem empfindliche Kopfhaut verträgt das Öl hervorragend, und meine Haare sind nach einer Ölkur mit Brokkolisamenöl (sparsam aufgetragen, es reichen einige Tropfen auf die Kopfhaut und Haarspitzen) weicher und geschmeidiger geworden. Für mich ist das Öl ein unbedingtes Nachkaufprodukt, das bei fast jeder Bestellung dabei ist.

Karin F., 05.08.2016
Bestes Haarserum
5 von 5

Ich verwende dieses Öl als Haarspitzenfluid im trockenen Haar und im feuchten Haar nach dem Waschen als leave-in Pflege für die Längen und Spitzen. Es gibt nichts besseres für meine Naturlocken. Das Brokkolisamenöl wirkt viel besser, als jedes konventionelle Produkt - und ich habe VIELE getestet, denn bei langen, trockenen Haaren ist man immer auf der Suche, nach etwas, das pflegt, frizz-bändigt und die Haarstruktur vorteilhaft betont. Ich bin begeistert und werde auf jeden Fall dabei bleiben und es weiterempfehlen.

eva b., 17.01.2017
Loading ...