Eau de Parfum "Roots of Earth"

Hier haben wir wohl ein ausdrucksstarkes Männerparfüm mit der Dominanz der Bodenständigkeit. Eher schwer, herb mit edlen Hölzern, erdbetont durch Wurzeln und Moose, durchdrungen von feinen Gewürzen.


Abfüllung
ab 6,50 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
sofort lieferbar

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Hier haben wir wohl ein ausdrucksstarkes Männerparfüm mit der Dominanz der Bodenständigkeit. Eher schwer, herb mit edlen Hölzern, erdbetont durch Wurzeln und Moose, durchdrungen von feinen Gewürzen. Die Kopfnote überrascht mit zitronigen Nuancen der Blätter von Orange und Zitrone, untermalt von Gräsern und sanft übergehend in feine Würzakkorde exotischer Gewürze von schwarzem Pfeffer, feurigem Ingwer, zimtigem Tamala, den aromatischen Bayfrüchten und dem edlen Dacrydiamholz.


Langsam spürbar dringen die balsamischen Töne des erdigen Vetivers und der legendären Narde durch und vereinen sich mit dem moschusbehafteten Labdanum in Nuancen des Tabaks zu einer Oktave mit verschiedenen Zedern. Wird auch von Frauen an ihren Männern geliebt.

INCI: Alcohol, Natural Parfum, Aqua.
- Linalool, Limonene, Eugenol, Citral, Cinnamal, Citronellol, Geraniol, Farnesol, Benzylbenzoat, Cinnamylalkohol, Isoeugenol,
   Benzylsalicylat, Cumarin (natürliche Inhaltsstoffe des äth. Öls)


Bewertungen

5/5

5 Sterne
6
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

Außergewöhnlicher Duft auch für Frauen
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Ich habe für mich lange einen außergewöhnlichen Duft gesucht, sämtliche Parfumerien durchgestöbert und es war nichts Stimmiges dabei. Dann habe ich Roots of Earth entdeckt. Es mag ein Männerduft sein, aber ich als Frau liebe diesen Duft zu tragen, ich mag diese erdig-herbe Note sehr, mein absolutes Lieblingsparfum mit dem ich mich wohl fühle.

.,25.01.2017
Ein Duft, der hängen bleibt
5 von 5

Liebes Team,

ganz herzlichen Dank für diesen wunderbaren Duft. Erdig, warm, balsamisch, am Anfang zitronig, dann wird es weich. Ich habe lange nach meinem Duft gesucht, mit den Kriterien vegan und Tierschutzlabel. Die Düfte, die ich ausprobiert habe, es waren nicht wenige, waren mir zu allgemein. Irgendwie rochen sie alle ähnlich. MIt diesem Duft bin ich glücklich. Für den Winter ist es mein Favorit. Es hält recht lange (wobei ich ausgiebig sprühe). Wer Männerdüfte mag, ist gut beraten, diesen Duft auszuprobieren.

Simone

.,21.11.2018
Feurig!
5 von 5
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Ich hatte mir dieses Parfum vor allem wegen des Vetiver bestellt, denn dessen Dominanz hatte ich aufgrund des Namens erwartet. Was mich stattdessen in der Herznote überraschte, war der sehr dominante schwarze Pfeffer., der auch sehr lange anhielt Ich hätte nicht gedacht, dass Schärfe in ein Parfum passt, aber in Kombination mit den süßlich-fruchtigen Noten ist das sehr stimmig. Ich halte das nicht unbedingt nur für ein Herren-Parfum. Das kann jeder tragen, der es feurig mag. Ich finde diese Note jedenfalls außergewöhnlich und sensationell!

.,27.03.2019
Wunderbar
5 von 5

Habe eine Probe bekommen und bin begeistert. Mein Mann mag es nicht. Soviel zum Thema Männerduft.

.,07.11.2020
Frisch und erdig
5 von 5

Neben Homosapiens ist dies mein absoluter Lieblingsduft. Vor allem jetzt im Sommer. Ich empfinde ihn als frisch und harmonisierend, mit wunderbarer Kräuternote. Seid ich die Maienfelser Düfte verwende, riechen mir konventionelle Parfums aufdringlich und künstlich.

.,03.06.2021
Lieblingsduft
5 von 5

Sehr individuelle und wunderschöne erdige (und erdende!) Noten unterstrichen von einem pfeffrigem Beiklang in fein abgestimmten Holznuancen. Ein Parfum wie die innere Erde: Kraft gebend, mit einem Schutzmantel umhüllend und dennoch sinnlich-weich genug, so dass es gut für Frauen und Männer funktioniert. Neben Mystic Woods ist Roots of the Earth mein Favorit im Duftsortiment von Maienfelser. Ich mag absolut keine synthetischen Düfte, daher sind die Kompositionen hier wahre Duft-Schätze für mich.

.,19.07.2021
Loading ...