Cedernholzwasser - Atlas-Ceder

Auf die Haut wirkt es antiseptisch, adstringierend, klärend und reinigend. Gut bei unreiner, fettiger und problematischer Haut, auch bei Akne. Weicher, balsamischer, holziger Duft mit süßlich-warmer Note.


Abfüllung
ab 10,50 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)

Auswahl Steuerzone / Lieferland

sofort lieferbar

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Cedrus atlantica

- Maienfels


Von den 4 Cedernarten, die es weltweit gibt, werden eigentlich nur zwei Arten zur ätherischen Ölgewinnung herangezogen. Die Himalayaceder und die Atlasceder. Die Libanonceder sowie die Zypernceder dagegen stehen unter Naturschutz. Die sogenannten amerikanischen Cedern gehören oftmals botanisch gesehen zu der Thuja- oder Wacholderfamilie. Unser Cedernholzwasser wird aus Holzspänen und Zweigen destilliert, die von der blauen, wunderschönen Atlasceder stammen. Auch das Hydrolat hat noch die gleichen Eigenschaften wie das ätherische Öl, jedoch wesentlich milder. Auf die Haut wirkt es antiseptisch, adstringierend, klärend und reinigend. Gut bei unreiner, fettiger und problematischer Haut, auch bei Akne. Ebenso als Haarwasser bei fettigen Haaren und Schuppen bestens geeignet. Es neutralisiert und entgiftet den Haarboden und beugt Schuppenbildung vor. Kann pur aufgesprüht werden, noch besser, ins Haar einmassieren. Sein Duft ist weich, balsamisch, holzig mit süßlich-warmer Note.

Ingredients (INCI): Cedrus atlantica wood water.


Bewertungen

5/5

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Hydrolat mit angenehmen, leichten Duft
5 von 5

Ich mische es mit Melissenhydrolat 1:1 und massiere damit meine Kopfhaut. Tut sehr wohl und meine Haarqualität ist recht gut laut meiner Frisörin,
bin auch zufrieden. Dabei bleibe ich.

.,15.12.2020
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...