Geraniumwasser

Weich, warm mit rosigen Untertönen.


Abfüllung
ab 16,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
lieferbar

Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Pelargonium roseum Blätter
(Rosengeranie)

- Insel Ikaria, Griechenland



Wohl jeder kennt das äther. Öl des Geraniums. Hat aber nichts mit der Balkongeranie zu tun. Das Öl und das Hydrolat werden aus den Blättern und nicht aus der Blüte gewonnen. Es gibt da sehr viele Arten und es reizt mich doch, hier all die versch. Sorten zu destillieren. Aber das Problem ist die Rohstoffbeschaffung. So manche Spezialitäten Gärtnerei hat hier eine große Auswahl. Aber hier müssten wir sehr tief in die Tasche zu greifen um doch eine gewisse Menge an Pflanzen anzulegen, zudem sie nicht winterhart sind.  Der Duft ist typisch Geranium mäßig mit warmen weichen Untertönen und einer leichten Rosennote.  Ein gutes Hydrolat bei und zur Vorbeugung von Couperose.
Inzwischen haben wir ein Geraniumwasser aus Griechenland von der Insel Ikaria aus einem kleinen Familienbetrieb. Wildwachsend, handgesammelt. Umgeben von Meeresluft.  Eines der wenigen Hydrolate welches wir nicht selbst destilliert haben. Aber wir sind trotzdem mit der Qualität sehr zufrieden.


Ingredients (INCI): Pelargonium roseum leaf water.
- Citronellol, Geraniol, Linalool, Limonene (natürliche Inhaltsstoffe des äth. Öls)


Bewertungen (1)

5/5
(1)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Die hilfreichste Artikelbewertung

Ein so schöner Duft
5 von 5
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich

Ein umschmeichelnder warmer und weicher Duft! Ich könnte darin baden, kann ich ja auch tatsächlich laugh

Petra M., 24.01.2019
Loading ...