Quittenwasser

Artikelnummer: 1881

Kategorie: Blütenwasser N - R

Von unseren Quittenbaum in Maienfels.

Beschreibung anzeigen 
11,00 €
11,00 € pro 100 ml

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Standard)

Abfüllung

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

sofort lieferbar

In reiner Handarbeit. Vom Sammeln bis zum abfüllen des fertigen Produkts

100% Natürliche Rohstoffe, ohne Kompromisse! und Ohne Tierversuche!

Keine Massenproduktion. Liebevoll hergestellt in unserer kleinen Manufaktur.

Beschreibung

Cydonia oblonga

- Maienfels



Unser Quittenbaum verwöhnt uns im Herbst mit seinem arttypischen Duft. Wir verarbeiten die Früchte als Marmelade und legen noch etliche Früchte auf die Fensterbank um noch lange dieses Aroma zu genießen. So entstand auch die Idee es doch mal mit einer Destillation zu versuchen. Nicht um einen Quittenschnaps zu gewinnen, sondern das reine Hydrolat der Früchte mit dem Wunsch, das Aroma vielleicht länger zu genießen als die Früchte haltbar sind. Es war natürlich die Frage, ob dies mit einem Hydrolat überhaupt möglich ist. Das Ergebnis hat uns begeistert. Deswegen, auch zu einer Quittenlosen Zeit können wir Ihnen in begrenzter Menge das Aroma der Quitten präsentieren. Sehr gut geeignet als Gesichts- und Raumduftwasser.

Ingredients (INCI): Cydonia oblonga fruit water.
Merkmale
Qualität:
Besonderheiten:
Versandgewicht:
280 g
Herkunftsland:
Deutschland
Inhalt:
100,0 ml
Bewertungen

 5  Bewertungen

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 5
5 von 5
Die Quitten sind zurück

Wunderbarer Duft, ein Stück Spätsommer eingefangen

.
27.04.2019
5 von 5
Herrlich! Erinnerungen an glückliche Kindheit

Mein Opa hatte Quitten im Garten und ich liebe alles, was mit Quitten zu tun hat.... dieser Duft hier trifft es genau.... sehr konzentriert und sehr fruchtig... ich bin jetzt süchtig nach diesem Wasser....

.
04.04.2020
5 von 5
Zum Reinbeißen...

Das Hydrolat hat ein herrliches, liebliches Quittenaroma, frisch und sommerlich, sodass es fast schade ist, dass der Duft so zart ist. Eine tolle Alternative zu Kräuter-Hydrolaten, gerne mehr Obstwässer dieser Art! Ich benutze es pur als Gesichtswasser und in selbstgemachter Kosmetik. Bei letzterer ist allerdings Vorsicht geboten, dass der feine Duft nicht durch andere Zutaten überdeckt wird.

.
05.04.2020
5 von 5
Eine Offenbarung

Lieblich, kostbar, erfrischend fruchtig. Ins Gesicht, auf den Körper. Es braucht eigentlich sonst gar nichts. Beglückung pur.

.
02.08.2020
5 von 5
Sehr erfrischend

Feiner früchtiger Duft, sehr natürlich und authentisch. Verflieht schnell aber beim ersten Sprühen wird ein Entspannungseffekt sofort bemerkbar. Kaufempfehlung

.
26.08.2020

  SHOPVOTE - Produktbewertungen

Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden